Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augen bearbeiten (fragen)“

C

Chaoter

Guest

Hallo liebe Ps Gemeinde.

Ich würde gerne wissen wie man solche augen hinkriegt?

album_pic.un
Wie kriegt man die farben so intensive hin und die musterung?
Wäre schön wenn mir das jmd ein wenig erlautern könnte

mfg Jan





album_pic.un
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen bearbeiten (fragen)

Hallo Chaoter,
da hast du wohl das Bild vergessen.;)
Schau dir mal dieses Tut hier an, denke dass du soetwas meinst.
 
C

Chaoter

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

Danke erstmal Bild wurde beigefügt :)
Ist nicht ganz das was ich meine :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen bearbeiten (fragen)

wenn du es so willst wie auf dem Bild, also nur die Augen farbig musst du mal nach weise Bilder suchen gibt es hier glaube ich auch Tuts zumindesten einige Themen.
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

am besten mal unter 2d -> tutorials -> ps gucken, da lässt sich doch was über augen finden
 
D

delight

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

Ahh verdammt habe auch eins nebenbei zusammengeschustert aber bluetrail war schneller. Hmm:'(
 

bluetrail

Always On The Run

AW: Augen bearbeiten (fragen)

habe auch eins nebenbei zusammengeschustert
Cool! :)
Auf jeden Fall ZEIGEN!
Du hast es garantiert anders erklärt als ich und vielleicht sogar
einen anderen Weg genommen. Ich finde es immer gut, unterschiedliche
Lösungen präsentiert zu bekommen.

Meins ist auch etwas spartanisch erklärt.
Vielleicht hilft ihm deins mehr oder die Kombination aus beiden!
 
R

Ramsdahl1909

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

fände es auch cool, um so mehr wege man kennt desto einfach wird es!
 
R

Ramsdahl1909

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

fände es auch cool, um so mehr wege man kennt desto einfach wird es!


nebenbei @bluetrail: klasse TUT sehr gut nachzuvollziehen!
 
C

Chaoter

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

echt super leute :)
also hier kriegt man sofort und tolle hilfe :)
so macht photoshop spass :)
 
C

Chaoter

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

ich kriege es irgendwie nicht ganz hin ? oder ist das bild einfach nciht brauchbar fuer so eine musterung kriege sie zwar strahlend hin aber nicht so eine schöne Musterung.
 

sallos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen bearbeiten (fragen)

hier sind die pupillen ziemlich gross du solltest vllt. ein anderes bild nehmen und bei der aufnahme schon darauf achten das, das model nicht in einem zu dunklen raum sitzt dann passiert sowas nämlich die pupillen öffnen sich nicht so schnell wie das blitzlicht ist.
 
D

delight

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

Okay okay.. hier mein kompliziertes tut


Vieleicht hilft euch/dir das ein oder andere weiter, wie gesagt "schnell zusammen geschustert beim arbeiten"
Zitat von bluetrail
Cool! :)
Auf jeden Fall ZEIGEN!
Du hast es garantiert anders erklärt als ich und vielleicht sogar
einen anderen Weg genommen. Ich finde es immer gut, unterschiedliche
Lösungen präsentiert zu bekommen.
@Chaoter viele erfolg mit den augen:D
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

@Chaoter: ich hab mal ganz schnell(und sehr schlampig :)) bluetrail's Tut auf "deine" Augen angewendet.


jaja sagt nix ist wie gesagt schnell und schlampig gemacht, linke Auge Haare, und die "muster-linien" in der iris sind zu dick und zu wenige...
aber da ist doch definitiv was rauszuholen!
wo hapert es denn bei dir mit dem muster?oder poste am besten mal deine ergebnisse evtl. können wir dir dann besser weiterhelfen!?

@bluetrail:sehr schönes Tut, gute Arbeit !

@delight:auch ein tolles Tut, wenn auch aufwendiger, aber sehr interessantes Ergebnis.
 

bluetrail

Always On The Run

Beispiel

Dankeschön fürs Lob! :)
Ich bin froh, dass es jemand gebrauchen kann.
Die Erklärungen sind echt auf das Nötigste beschränkt.
So für totale Anfänger ist es nicht beschrieben.

@delight
Das ist super geworden. :daumenhoch:
Vor allem kann man da ein paar Details finden, die das Ergebnis
noch verfeinern. Hab' ich mir gleich gespeichert! Danke!

@Chaoter
Hier mal das Beispiel mit deinem Bild. Das Auge wurde nicht eingefärbt.
Nur nach den ganzen Überblendungsprozeduren mit dem Abwedler bearbeitet.

Versuche es mal mit verschiedenen Pinselgrößen und Belichtungsstärken.
Und es kommt auf die Feinheit und Menge der eingezeichneten Linien an.
Je mehr Mühe man sich damit gibt, desto besser wird es.

auge_braun.jpg


Wenn es nicht klappen sollte, sag' mal bitte bis zu welcher Stelle es
noch "richtig" aussieht. Dann kann man das besser nachvollziehen
wo es hakt. Es ist wirklich nicht schwer. Du hast wahrscheinlich nur
eine Kleinigkeit übersehen. Wenn's einmal geklappt hat, weiß man,
worauf man achten muss. Versuch' es bitte noch mal.
 
D

delight

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

Morgen...

find deins einfacher und leichter erklärt.
Super tut;)

Wenn man sich zeit nimmt und sich mit ebenen und überblendungseffekte auseinandersetzt dann ist es ein leichtes.
Kann dem nur zustimmen wie schon meinte mehr strische mehr details.:p
 
C

Chaoter

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

Hi
habe neues foto geschossen und so habe ich es mal hingekriegt
wenn ich eine andere farb ebene mache wie im tut beschrieben (augen also einfärben) sieht das komisch aus

aber ich denke mal das ergebnis ist für MEIN erstes mal recht okay :) vielen dank nochmal super tut :)





Habe grad was schönes endeckt :)

wie man man sowas das ist ja hammer arbeit :)




Moch mal ne kleine frage nebenbei wie kann ich die wimpern dunkler machen ?

danke schönes Bsp :)
vielen dank nochmal das tut sollte in die Database :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Super_Grobi

Guest

AW: Augen bearbeiten (fragen)

@Chaoter: nicht's zu danken, immer wieder gerne! :)

hab hier noch nen Link zu Galileo Design, mit Kostenlosen Video-Lektionen.
Die 2 Lektionen 'Augenfarbe ändern' und 'Mann: Den Blick schärfen' könnten evtl. auch ganz interessant für dich sein?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben