Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augen entroten / Deutlicher machen“

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Wir sind kein "Mach mal für mich Forum". Über Farbton/Sättigung kannst du das Blau der Augen verstärken. Für das Rot in der Pupille bringt PS einen Rote-Augen Werkzeug mit (Drück mal ein paar mal Shift+J)
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

sei mir nicht böse

aber das ist kein mach mir mal bitte einer was :rolleyes:
aber will mal nicht so sein ihr ein paar links die dir hilfen konnen













So ich hoffe die links hilfen dir ;)
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Also in PS3 gibts ein "Rote-Augen-Werkzeug" unter "Bereichsreperatur-Pinsel" (Pflaster).
Farbe kannst evtl. mit dem Nachbelichter-Werkzeug verstärken.

Aber dein Bild ist etwas unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Exon

Guest

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

gibts nicht in jedem adobe photoshop ein gegen rote augen werkzeug.?
 

Micha12345

Lernt dazu

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Doch, aber dann habe ich noch nicht das gewünschte Ziel. Das außen vom Auge soll blau sein, und innen (Pupille) Schwarz (So, wie auf dem Bild ;) )
 

Hades13

Irgendwas

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Kommt dir deine Fragerei nicht langsam selbst ein wenig wie betteln vor?
wenn du mal schaust das du meistens immer nur was gemacht haben willst bei deinen Posts.
Z.B.
Und noch einige mehr.
Mach doch ml selber.

Gruß
 

Micha12345

Lernt dazu

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Ich habe es ja jetzt öfters schon selber probiert, aber es klappt nicht. Ich möchte es so haben, wie Zeitgeist in deinem Post, in meinem alten Theard gezeigt / gemacht hatte.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Du machst es Dir etwas zu einfach. Entweder arbeitest Du die Tuts durch und lernst es oder Du suchst Dir jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der es kann und bereit ist Dir zu helfen. Hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe.
 

Micha12345

Lernt dazu

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Ich will das ja nicht lernen, also nicht Hobby mäßig machen. Ich frage nur nach, da ich dachte das sei einfach. Kann mir das den nicht jemand machen, sowie das alte? Da meine Cam das Blau meines Auges nicht so gut überträgt / darstellt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Mache doch einfach eine Einstellungsebene Farbton/Sättigung in der Maske malst du die Iris mit einem schwarzen Pinsel nach. Danach kehrst du die Maske mit Strg+I um.
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

2. Vorschlag

am besten nimmst du das Kreiswerkzeug und machst ne auswahl um die pupille.
Dann in schwarz ausmalen, schwups das rot ist weg.
Das weiße im Auge kannst du über den pinsel machen. Über die Funktion Aufhellen.
Die Iris ist etwas schwerer.
Entweder mit Pfad-Werkzeug eine Auswahl erstellen und dann eine neue Ebene via copy. Dann in der Ebenenansicht doppelt auf die neue Ebene klicken, color overlay klicken und auf das rote quadrat klicken um neue Farbe auszusuchen.
Farbe und intensität einstellen.
Hoffe du kommst damit klar.
sieht halt sehr unecht aus, dein zweites bild mit den betonten Augen.
Ach ja, wie immer gilt: je besser das Ausgansmaterial desto besser das ergebnis.
Nimm nächstes mal ne digicam.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Ich hätte gerne jemanden der mir meinen Garten umgräbt. Sind nur ca.300 qm. Es wäre schön wenn anschließend neuer Rasen eingepflanzt würde. Dieses bitte alles wärend meines 2 Wochen Luxusurlaubs in Miami. Natürlich sollte in der Zeit vielleicht auch noch die Fassade in einer neuen Farbe erstrahlen.
Gegenleistung? Natürlich!
Ich stelle Dir in ein Portrait Deiner Wahl in Photoshop frei. Mache ein wenig Beautyretusche und färbe Dir die Augen in einer Farbe Deiner Wahl.
Anschließend sende ich Dir das Bild als Poster. Solltest Du es nicht aufhängen können, komme ich gerne (gegen Erstattung der üblichen Kilometerpauschale) und schlage Dir einen Nagel in die Wand.
Jetzt fragst Du Dich nach der Relation? Zwei Stunden Photoshop gegen mehrere Tage Arbeit in meinem Garten und an meinem Haus?
Um Deine Anfrage mal eben zu erledigen habe ich wesentlich mehr Zeit investiert als Du brauchen würdest um mein Haus mit einer Zahnbürste zu streichen.
Bitte nicht böse sein, aber bei manchen Anfragen sollte man vielleicht erstmal drüber nachdenken.

Viele Grüße

P.S.: Ich schreib auch vorher noch ein Tutorial über umgraben, Rasen pflanzen und Haus anstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stellex

Aktives Mitglied

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

ja, ja..nun ist ja langsam gut. ihr wiederholt euch leute...micha wirds doch nun geschnallt haben.....wie lange hast du z.b. für deinen beitrag gebraucht olaf? und doch nur offtopic... hmm!

micha..bloß nicht zu blaue augen..das sieht unnatürlich aus...das hast du nicht nötig...jung und strahlende augen...was soll ich denn sagen mit35?...bei mir strahlt nix mehr ;o)
viell. markierst nur die pupille, kopierst sie in ne neue ebene und nimmst die sättigkeit raus bzw. machst sie auch einfach dunkler....dann ist das rote wech...
naja..und die iris analog...
muss ich mal ausprobieren..bin ja auch noch anfänger....sollte ich das hinkriegen, kann ich ja das bild mal hochladen (werd aber mit absicht nen fehler reinmachen, damit du's dann doch nochmal selbst machen musst *lol*)

lg rene

edit...so, stell mal meine spielerei rein. hab hier mehr gemacht, als ich sollte.. try this at home ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapartee

Guest

AW: Augen entroten / Deutlicher machen

Sicher, dass du das Ausgangsbild letzten Endes auch verwenden willst, um dich irgendwo zu präsentieren? Oder machst du nur für dich blaue Augen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben