Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augen mit schwarzem Makup füllen“

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte bei einem Bild die Augen mit schwarzem Makup versehen. Das ganze sollte so aussehen, als wäre eine Art "Zorro-Maske" um die Augen gelegt. Allerdings klappt das irgendwie nicht so recht. Ich hab mal versucht eine neue Ebene zu erstellen, darin einen schwarzen Balken über die Augen zu malen und dann im Modus übereinanderkopieren zu vereinen. Aber dann wird das Ganze zu transparent. Die schwarze Farbe soll richtig decken, tut sie aber nicht. Hat jemand eine Idee?
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Soll das Endbild aussehen, als würde die Person eine reale Maske tragen, oder als wäre sie geschminkt?
 

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Nein, ich möchte einen Schminkeffekt erzielen. Ich möchte die Ränder dann mit einem Konturpinsel noch ausfransen um eine Art Schminke verwischt Effekt zu erzielen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

So in der Art habe halt nur mal schnell das Auge umfahren. Falls es dir immer noch nicht dunkel genug ist einfach die oberste Ebene duplizieren und dann mit Deckkraft und Ebenenmodus mal spielen.
 

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Hm, bei deinem Beispiel benutzt du den Ebenenmodus "Farbe". Den hab ich aber gar nicht in der Auswahl. Ich hab nur Farbton, jedoch wird dann die schwarze Farbe, seltsamerweise bläulich dargestellt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Das sollte eigentlich auch der vorletzte Eintrag in der Liste sein, soweit ich das in div. Videos gesehen habe.
 

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Ok, den Modus Farbe hab ich nun (keine Ahnung warum ich den vorher übersehen habe). Aber wenn ich diesen nutze, dann wird bei schwarzer Farbe das Auge blau (siehe Screenshot). Was übersehe ich denn noch?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Stimmt jetzt musst du noch eine Einstellungsebene Selektive Farbkontur machen, so wie bei dem untere Teil des Bildes welches ich oben eingestellt habe.
 

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

So, jetzt hab ich soweit ein akzeptables Ergebnis erzielt. Ich hab die "Farb-Ebene" nochmals kopiert und die neue Ebene ineinanderkopiert. Das ging dann. Nur mit der selektiven Farbkontur komm ich nicht zurecht. Da komm ich zu keinem Ergebnis.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Bei der selektiven Farbkorrektur habe ich den Schwarzregler verschoben und zwar oben im Menü erst die Grautöne danach die Schwarztöne.
 
H

Hinoon

Guest

AW: Augen mit schwarzem Makup füllen

Sehr interessant hab mir mal das Youtobe angeschaut klasse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben