Anzeige

Augen-Reflektionen

Augen-Reflektionen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WingMan, 09.10.2005.

  1. WingMan

    WingMan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Augen-Reflektionen
    Hallo,
    ist zwar erst mein zweiter Post hier, befasse mich aber schon lange mit Photoshop und nun bin ich an eine meiner vielen Grenzen gestoßen:
    Ich möchte gerne in eine Nahaufnahme eines Auges eine Reflektion einbauen. Ich bekomme das soweit auch hin mit dem Filter Wölben und die Transparenz der Ebene ändern, aber es sieht einfach nicht gut aus und auch nicht realistisch. Hättet ihr da mal eine Idee für?
     
    #1      
  2. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Augen-Reflektionen
    Poste doch mal Dein Bild.
    So kann ich Dir schwer weiterhelfen.

    Eventuell den Weichheitsgrad / Fluss vom Pinsel verändern.
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Augen-Reflektionen
    so wie ich dich verstehe (was nciths heißen soll ^^) würde ich es einfach mal mit einem weißen fleck auf neuer ebene versuchen: den an die gewünschte position ziehen und dann nen Gauschen weißzeichner drüber =).

    wenn du noch reflektionen haben willst würd ich einfach ein anderes schön helles bild (am besten von irgendnem fenster) nehmen, dass dann wölben und in auge einfügen, danach einfach noch mitm radiergummie anpassen nen schönen ebenen modus einstellen oder einfach mit der deckkraft runter.
    Fertig :D ... hoffe das hat geholfen :)

    Greetz, Troete
     
    #3      
  4. WingMan

    WingMan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Augen-Reflektionen
    @Schwertbrecher:
    [​IMG]
    Nicht wundern über diesen komischen Namen, aber ich hab es in einer Gallery eines Forum gehabt, die den Namen völlig kaputt gemacht hat^^.
    Also das Problem ist, dass es einfach so unnatürlich wirkt.

    @Troete: Das mit dem Ebenenmodus werd ich gleich mal ausprobieren, das hatte ich noch nicht gemacht. Was meinst du eigentlich mit deiner ersten Beschreibung, da steig ich nicht so ganz durch^^
     
    #4      
x
×
×
teststefan