Anzeige

[CS3] Augen und Mund glühen!

[CS3] - Augen und Mund glühen! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von burnhardcore, 16.11.2008.

  1. burnhardcore

    burnhardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Augen und Mund glühen!
    Nabend;)
    ich wollt in einer Portrait-Aufnahme vor schwarzen Hintergrund die Augen weiß leuchten lassen und aus dem Mund etwas weißen Nebel austreten lassen und auch leuchten. Das zweite ist eventuell etwas schwer, aber das erste sollte denke ich mal machbar sein, oder?
    Wie gehe ich da am besten vor?

    Mir ist nichts besseres eingefallen, als diese Frau aus Xmen, allerdings sollen die Augen mehr scheinen und nicht nur weiß sein!

    http://www.poster.net/x-men/x-men-storm-4003323.jpg
    http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/x-men-3/x-men-3-4.jpg

    Danke:)
     
    #1      
  2. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    Das mit den augen is auf jeden Fall machbar.
    Neue Ebene und dann an den Stellen wo es weiß sein soll mit dem Pinsel weiß machen, evtl. Deckkraft der Ebene etwas abschwächen.

    Mit dem Rauch aus dem Mund würd ich evtl. nen Smoke-Brush nehmen und auf einer neuen Ebene platzieren.
     
    #2      
  3. Lioness

    Lioness *brüll*

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    machbar ist beides
    vor schwarzen hintergrund würd ich dir aber eher zu einer farbe wie #fffde6 raten (ist ein sehr helles gelb)

    den nebel kannst du auf verschiedene arten darstellen - einfach ma durch die tutorials schauen ;)
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
  5. lucciolaa

    lucciolaa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Augen und Mund glühen!
    #5      
  6. Randleipziger

    Randleipziger Der_mit_CS3_Kämpft

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand von Leipzig
    Software:
    Photoshop CS6
    Augen und Mund glühen!
    #6      
  7. burnhardcore

    burnhardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    warum nicht weiß?

    @froemmsche und jenni: danke schonmal, üb ich damit erstmal was, bis es gut klappt:)
     
    #7      
  8. Monouchi

    Monouchi Guest

    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    massenhaft , einfach mal bei Google nach so Schlagwörtern wie "Rauch Photoshop Tutorial" suchen..... hier mal was was ich auf die schnelle finden konnte :
    http://www.win-seminar.de/adobe/photoshop/Rauch.pdf

    bedenkt bei solchen tutorials aber das ihr nicht immer genau dieselben einstellungen verwenden müsst wie in dem tut.....manchmal bekommt man mit spielereien viel bessere ergebnisse
     
    #8      
  9. burnhardcore

    burnhardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    Irgendwie komme ich mit dem Rauch nicht so wirklich zurecht:( Ich will ja eigentlich auch Nebel, also eine sehr gleichmäßige Fläche.

    Jennis link mit den Augen ist mir ein zu krasses Funkeln, außerdem kommen da so Sonnenflecken zustande. Das habe ich mit froemmsches Version vermischt.
    Also erst die Augen weiß machen und dann noch ein klein wenig Funkeln rein. Passt soweit, ist ganz okay, leider nicht perfekt.

    Nur mit dem Mund habe ich noch Probleme:hmpf:
     
    #9      
  10. Monouchi

    Monouchi Guest

    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    mhm....also wenn du es wie nebel aussehn lassen willst könntest du ja mehrer solcher rauchschwaden machen.....verschieden versteht sich...die machst du dan einfach ein wenig feiner als in dme tutorial von oben....und am ende vielleicht nochmal weichzeichnen und die sichtbarkeit der "nebel-ebene" regulieren....vielleicht fällt dir ja noch mehr ein...oder du stöhßt beim rumprobieren auf irgendwelche netten effekte..aber ansonsten gehn mir auch die ideen aus ^^ ..... :S
     
    #10      
  11. burnhardcore

    burnhardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    ja, bin ich auch grad dabei:)

    aber wie macht ich am besten diese Sonnenflecken weg, wenn ich den Blendenfleckefilter benutze?
     
    #11      
  12. Monouchi

    Monouchi Guest

    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    ich nehme an das dus wohl schon mit dem radierer versucht hast oder?
    also...vllt bekommt man das ohne viele verluste hin , wenn man die sichtbarkeit des radierers verringert und nen großen weichen brush verwendet......ich glaube ich helf dir besser in dem ichs selber ma ausprobier....
     
    #12      
  13. burnhardcore

    burnhardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    Das Bild hab ich ja noch nicht. Ich probiers im Moment an anderen. Im Laufe dieser oder der nächsten Woche werd ich das wohl geschossen haben und dann auch bearbeiten.
    Genau, mit dem Radierer hab ichs schon probiert, aber man hat immer was gesehen. Ich stell das Bild nochma rein, wenn ichs habe:)
     
    #13      
  14. Monouchi

    Monouchi Guest

    Augen und Mund glühen!
    AW: Augen und Mund glühen!

    hmm...ok also bei mir sind da garkeine´sonnenflecken....hast du wirklich die 105mm prime option angewählt als du den "lens flare" filter benutzt hast? (sry mein photoshop is englisch) ......
    ooh tut mir leid ich hab deinen letzten thread übersehen....ja das bild reinzustellen wäre wohl schonmal sehr hilfreich ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
    #14      
x
×
×
teststefan