Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augen“

Path_of_Resistance

Forenschänder

Hey Leute, ich bin neu hier weil ich schon ziemlich am verzweifeln bin!

Erstmal ein nettes "Hallo" an alle :D

Nun zu meinen Anliegen:

Ich arbeite schon sehr lange an folgenden Bildern, ich will in eines der beiden Augen einen Österreich-Adler (der von der Fahne) und in das andere die wehende Fahne hineinstellen. Das ganze aber so, dass es realistisch aussieht ;)

Ich sitze nun glaube ich schon seit 1 Stunde daran und bin ganz und gar nicht weiter gekommen.

Nun bitte ich euch um Hilfe.

Vielleicht kann mir der ein oder andere die 2 Bilder so wie ich sie mir wünsche bearbeiten und vielleicht eine Art "Lösungsweg" dazuschreiben!

Danke im vorraus!

MfG
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Augen

Hallo und willkommen!
Was verstehst Du unter realistisch? Soll der Adler wie eine Kontaktlinse aussehen oder wie ist das gemeint?
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Augen

Ja so auf die Art :)

Es sollte möglichst so aussehen, als ob der Adler bzw die Fahne wirklich im Auge wären ;)

So als ob das Auge die Fahne wiederspeigelt aber Kontaktlinse triffts ganz gut :D
 

markusda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen

hmmmmm... hat dus schon mit verschiedenen ebenenmodi versucht? ... kannst ja da a bissl rumspielen. mit deckkraft usw. oft ist es auch gut mehrere ebenenmodi zu verwenden.
versuchs einfach mal
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Augen

Ich sitze immer noch daran und habe schon versucht mit dem Lassowerkzeug den Bereich auszuschneiden wo ich die Fahne bzw das Wappen gerne drinnen hätte und danach das Ausgeschnittene mit verschiedenen Ebenenmodis "bearbeitet".

Das funktioniert leider nicht ganz, auch wenn ich mehrere verwende.

Wenn ich es einigermaßen geschafft habe und das ausgeschnittene danach wieder an den richtigen Ort einfüge, sieht es kantig und einfach nur (entschuldigt den Ausdruck) scheiße aus ;)

Dann hab ich versucht mit Rauschunterdrückung und solchen Sachen die Kanten anzupassen...auch das schlägt fehl.

Vielleicht kann sich ja einer von euch mal versuchen.

MfG
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Augen

Sieht schon mal ganz gut aus, so ähnlich bekomme ich es auch hin...leider ist es nicht so 100%ig das was ich mir vorstelle.

Aber trotzdem besten Dank :)
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Augen

hmm, nicht einfach, hab mal die Fahne im Bauch transparent gemacht - naja, jetzt hat der Adler da ein Loch ;-) aber man kann die Pupille dahinter sehen...gefällt mir aber nicht besonders...
hab auch versucht dem Adler ein bisschen Krümmung des Auges zu geben mit verflüssigen, aber auch das kommt nicht besomders gut rüber..
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Augen

Ja solche ähnlichen Sachen habe ich auch schon probiert...es ist wirklich verdammt schwer aber es muss einfach zu schaffen sein.

Ich werd nicht aufgeben bis ichs habe :)

Ihr könnt aber auch gerne einmal versuchen andere Augen so zu entwerfen wenn ihr wollt. Ich persönlich setze mich aber bei den beiden nochmal dahinter!

MfG
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Augen

:D mir gefällt jedenfalls wobei ich mehr auf Rottöne stehe sozusagen ne kleine Höllenbraut *g*

an sich sieht das Blau recht angenehm aus und kommt gut rüber.
Entweder ist das mein Bildschrim, meine Brille oder die Tatsache das ich noch keinen Kaffee hatte aber ist das 1. Auge verschwommen?
 
T

ths

Guest

AW: Augen

Ich denke, dass das Problem hier vielleicht die Farben an sich sind.
Farbiger Adler auf farbigem Auge... Probier mal das Auge zu entsättigen
und dann den Adler rein.
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

Ich hatte heute frei und hab gleich mal wieder etwas rumprobiert...

Das mit den Farben klingt gut, aber wie mach ich das am besten?

MfG

Ich bekomms einfach nicht hin :(

Versucht ihr einfach mal euer Glück wenn ihr Lust habt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frifra

who?

AW: Augen

Ein großes Problem ist graube ich, dass du garnicht so genau weißt, was du haben willst. Soll der Adle die Pupille ersetzen oder solle er vielleicht wie ein Tattoo wirken? Wenn ja, wäre es hier nicht besser das Tatoo nicht auf der Pupille anzubringen, da sonst der Kontrast mega mies ist, sondern auf einem anderen Teil des Auges? Soll es so aussehen als ob sich der Adler im Auge spiegelt? Wenn ja, wäre es nicht auch hier besser, er täte dies nicht auf der Pupille, sondern auf der Iris/Augenweiß?
 

Path_of_Resistance

Forenschänder

AW: Augen

Ja das wäre auch eine Idee, wobei man da ja das Wappen im Adler nicht sehen würde.

Man könnte hier vielleicht auch probieren die ganze rot weiss rote Fahne mit dem Adler in das Auge hineinzubringen...das ganze könnte sich dann eben im weissen Teil des Auges spiegeln.

Wäre evtl auch eine Idee, die ich schon ausprobiert habe aber leider missglückt ist.

MfG
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen

Hallo Path,
hab auch mal etwas gespielt und bin zu diesem Ergebnis gekommen..ist nicht super perfekt aber da ich wenig zeit hatte habe ich mal drauf verzichtet nach super vorlagen zu suchen,alles perfekt auszuschneiden,Maskieren usw. Aber denke mal so als anhaltspunkt könnte es vielleicht dennoch dienen. Hoffe sie gefallen.





grüße Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben