Anzeige

Augen

Augen | PSD-Tutorials.de
  1. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    Hey Leute, ich bin neu hier weil ich schon ziemlich am verzweifeln bin!

    Erstmal ein nettes "Hallo" an alle :D

    Nun zu meinen Anliegen:

    Ich arbeite schon sehr lange an folgenden Bildern, ich will in eines der beiden Augen einen Österreich-Adler (der von der Fahne) und in das andere die wehende Fahne hineinstellen. Das ganze aber so, dass es realistisch aussieht ;)

    Ich sitze nun glaube ich schon seit 1 Stunde daran und bin ganz und gar nicht weiter gekommen.

    Nun bitte ich euch um Hilfe.

    Vielleicht kann mir der ein oder andere die 2 Bilder so wie ich sie mir wünsche bearbeiten und vielleicht eine Art "Lösungsweg" dazuschreiben!

    Danke im vorraus!

    MfG

    http://s3b.directupload.net/images/081123/pj52gejc.jpg

    http://s6b.directupload.net/images/081123/rxcvrlsy.jpg
     
    #1      
  2. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Augen
    AW: Augen

    Hallo und willkommen!
    Was verstehst Du unter realistisch? Soll der Adler wie eine Kontaktlinse aussehen oder wie ist das gemeint?
     
    #2      
  3. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Ja so auf die Art :)

    Es sollte möglichst so aussehen, als ob der Adler bzw die Fahne wirklich im Auge wären ;)

    So als ob das Auge die Fahne wiederspeigelt aber Kontaktlinse triffts ganz gut :D
     
    #3      
  4. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Augen
    AW: Augen

    hmmmmm... hat dus schon mit verschiedenen ebenenmodi versucht? ... kannst ja da a bissl rumspielen. mit deckkraft usw. oft ist es auch gut mehrere ebenenmodi zu verwenden.
    versuchs einfach mal
     
    #4      
  5. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Ich sitze immer noch daran und habe schon versucht mit dem Lassowerkzeug den Bereich auszuschneiden wo ich die Fahne bzw das Wappen gerne drinnen hätte und danach das Ausgeschnittene mit verschiedenen Ebenenmodis "bearbeitet".

    Das funktioniert leider nicht ganz, auch wenn ich mehrere verwende.

    Wenn ich es einigermaßen geschafft habe und das ausgeschnittene danach wieder an den richtigen Ort einfüge, sieht es kantig und einfach nur (entschuldigt den Ausdruck) scheiße aus ;)

    Dann hab ich versucht mit Rauschunterdrückung und solchen Sachen die Kanten anzupassen...auch das schlägt fehl.

    Vielleicht kann sich ja einer von euch mal versuchen.

    MfG
     
    #5      
  6. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Augen
    #6      
  7. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Sieht schon mal ganz gut aus, so ähnlich bekomme ich es auch hin...leider ist es nicht so 100%ig das was ich mir vorstelle.

    Aber trotzdem besten Dank :)
     
    #7      
  8. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Augen
    AW: Augen

    hmm, nicht einfach, hab mal die Fahne im Bauch transparent gemacht - naja, jetzt hat der Adler da ein Loch ;-) aber man kann die Pupille dahinter sehen...gefällt mir aber nicht besonders...
    hab auch versucht dem Adler ein bisschen Krümmung des Auges zu geben mit verflüssigen, aber auch das kommt nicht besomders gut rüber..
     
    #8      
  9. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Ja solche ähnlichen Sachen habe ich auch schon probiert...es ist wirklich verdammt schwer aber es muss einfach zu schaffen sein.

    Ich werd nicht aufgeben bis ichs habe :)

    Ihr könnt aber auch gerne einmal versuchen andere Augen so zu entwerfen wenn ihr wollt. Ich persönlich setze mich aber bei den beiden nochmal dahinter!

    MfG
     
    #9      
  10. goli01

    goli01 PS-Freak ;-)

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    1.265
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Nikon D90, Sony CyberShot DSC-HX 50 V
    Augen
    #10      
  11. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Danke erstmal für deine Bemühungen, das habe ich aber auch schon hinbekommen...leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen :(:(:(

    Tut mir echt leid!
     
    #11      
  12. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Augen
    #12      
  13. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Es ist echt schwieriger als ich dachte :(

    Vielleicht kann man mal vom Alder absehen und evtl die ganze Fahne hineinschneiden!

    MfG
     
    #13      
  14. Black4ox

    Black4ox der Schwarzfuchs geht um!

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, "Flashanfänger"
    Kameratyp:
    Cybershott C180I :D
    Augen
    AW: Augen

    :D mir gefällt jedenfalls wobei ich mehr auf Rottöne stehe sozusagen ne kleine Höllenbraut *g*

    an sich sieht das Blau recht angenehm aus und kommt gut rüber.
    Entweder ist das mein Bildschrim, meine Brille oder die Tatsache das ich noch keinen Kaffee hatte aber ist das 1. Auge verschwommen?
     
    #14      
  15. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Augen
    AW: Augen

    Ich denke, dass das Problem hier vielleicht die Farben an sich sind.
    Farbiger Adler auf farbigem Auge... Probier mal das Auge zu entsättigen
    und dann den Adler rein.
     
    #15      
  16. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    Ich hatte heute frei und hab gleich mal wieder etwas rumprobiert...

    Das mit den Farben klingt gut, aber wie mach ich das am besten?

    MfG

    Ich bekomms einfach nicht hin :(

    Versucht ihr einfach mal euer Glück wenn ihr Lust habt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2008
    #16      
  17. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Augen
    AW: Augen

    Ein großes Problem ist graube ich, dass du garnicht so genau weißt, was du haben willst. Soll der Adle die Pupille ersetzen oder solle er vielleicht wie ein Tattoo wirken? Wenn ja, wäre es hier nicht besser das Tatoo nicht auf der Pupille anzubringen, da sonst der Kontrast mega mies ist, sondern auf einem anderen Teil des Auges? Soll es so aussehen als ob sich der Adler im Auge spiegelt? Wenn ja, wäre es nicht auch hier besser, er täte dies nicht auf der Pupille, sondern auf der Iris/Augenweiß?
     
    #17      
  18. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    Ja das wäre auch eine Idee, wobei man da ja das Wappen im Adler nicht sehen würde.

    Man könnte hier vielleicht auch probieren die ganze rot weiss rote Fahne mit dem Adler in das Auge hineinzubringen...das ganze könnte sich dann eben im weissen Teil des Auges spiegeln.

    Wäre evtl auch eine Idee, die ich schon ausprobiert habe aber leider missglückt ist.

    MfG
     
    #18      
  19. Uwe1475

    Uwe1475 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Göppingen
    Software:
    PhotoShop Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Augen
    AW: Augen

    Hallo Path,
    hab auch mal etwas gespielt und bin zu diesem Ergebnis gekommen..ist nicht super perfekt aber da ich wenig zeit hatte habe ich mal drauf verzichtet nach super vorlagen zu suchen,alles perfekt auszuschneiden,Maskieren usw. Aber denke mal so als anhaltspunkt könnte es vielleicht dennoch dienen. Hoffe sie gefallen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    grüße Uwe
     
    #19      
  20. Path_of_Resistance

    Path_of_Resistance Forenschänder

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Augen
    AW: Augen

    WAHNSINN!!

    Das 2. ist der HIT!

    Besten Dank :D
     
    #20      
x
×
×