Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augeneffekt ...“

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

hat jemand ne idee wie man NACHTRÄGLICH einen effekt, als hätte man mit ringblitz fotografiert in die augen photoshopt?

ich bin vertraut mit der arbeit mit dem abwedler die lichter zu erhellen und dann unscharf zu maskieren aber das reicht mir bei einigen projekten nicht aus, und einen ringblitz besitze ich nicht =(
 

Photoshop

A

Aitana_101

Guest

AW: Augeneffekt ...

probiers mal mit nem normalen pinsel, und der farbe grau, deckkraft vielleicht 80%...

wenn du einen pinsel auswählst, dann mit der rechten maustaste klickst, erscheint ja dieses feld, in dem du durchmesser und katenschärfe auswählen kannst.

oben rechts, ist dann so ein ganz kleiner pfeil.... draufklicken und dann wählst du aus der sich öffnenden liste das letzte aus. bei mir heißt es "verschiedene spitzen"

Habe übrigens CS3 - weiß also nicht, ob es bei dir ganz genauso aussieht... jedenfalls findest du dort kreispinsel, die in der mitte schwarz, bzw ungefüllt sind
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augeneffekt ...

danke, das funktioniert schonmal ganz gut

dennoch weitere ideen?

denn son richtiges "lichtband" bringt das auch noch nicht ganz
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Augeneffekt ...

Mit dem Auswahltool einen Kreis der gewünschten Größe ziehen und dann die Kontur der Auswahl mit einer feinen Pinselspitze mit weiß füllen.

Das ganze aber auf eine neue Ebene machen dann kannst du es einfach kopieren und ins andere Auge einfügen.
 

davetheruler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augeneffekt ...

Du kannst einfach einen Kreis zeichnen und innen dann das weiß löschen. Das ganze dann als Pinsel definieren und mit dem Pinsel in die Augen malen.
SIeht je nach Deckkraft echt überzeugend aus ich mach das immer so weil ich meißtens die normaln Lichter in den AUgen durch künstliche ersetze.
Du muss halt davor die normalen Reflexionen raus retuschieren
 

fesh

Designphantom

AW: Augeneffekt ...

Versuch mal ne Kreischauswahl -> rechtsklick in Pfad konvertieren-> pfadwerkzeug rechtsklick auf kontur -> kontur Füllen -> mit Pinsel... nur vorher den Pinsel auf weich stellen und Größe einstellen. Das ganze machst du eine Ebene über deinem eigentlichen Bild, da kanst du es noch nachträglich scalieren und über die Ebnenfüllmetode auf ineinanderkopieren. sollte gehen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben