Anzeige

Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Photochamp08, 08.08.2008.

  1. Photochamp08

    Photochamp08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    Hi..

    man sieht das ja immer wieder...

    blaue oder oftmals auch pinke augen oder schuhe usw auf schwarz weis bildern...

    nun dachte sich eine freundin von mir das sie mir ein schwarz weis bild schickt und ich ihre augen auch so mache und das hatte ich auch vor..

    also habe ich(wie auf einer CS3 tutorial DVD) mit dem Maskierungsmodus die augen ausgewählt,eine neue Einstellungsebene(Farbton/Sättigung) aus der schnittstelle erstellt und den modus von Normal auf Farbton gesetzt.

    bei normalen farbbildern kann cih durch die regler die farbe usw ab diesme punkt auch verändern nur bei schwarz weiß bildern nicht...

    hatte auch schon die Twk angewendet aber die Augen sind eigentlich recht hell..


    Kann mir jemand helfen? Gibt es bei oder für Schwarz/weis Bildern eine Trick oder muss man zusätzlich irgendwas umstellen?
     
    #1      
  2. KcDaRookier

    KcDaRookier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    Versuchs mal mit den Haken bei "Färben" setzen... dann sollte es passen...

    Ansonsten nimmst du ein buntes Bild und wählst wieder die Augen aus... dann die Sättigung runterdrehen bis Farben weg sind und mit STRG+I invertieren..

    Good luck
     
    #2      
  3. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    SuFu: Stichwort "Colorkey"
     
    #3      
  4. Photochamp08

    Photochamp08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    das problem ist ja das es das bild nicht in farbe gibt...

    Digi Cams haben ja diese Schwarz weis funktion desswegen ist es von anfang an schwarz weiß...

    kann man die farbe i-wie umkehren bzw wieder das bild in normale farbe versetzen(denke nicht oder?)
     
    #4      
  5. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein S/W Bild geöffnet, falls das stimmt musst du auf Bild > Modus > RGB umstellen dann kannst du Farbe auftragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #5      
  6. Photochamp08

    Photochamp08 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    das hast du richtig verstanden=)

    RGB war allerdings aktiviert

    mir ist noch aufgefallen das ich den Maskierungsmodus garnicht verwenden kann...wenn ich den pinsel auswähle und dann auf maskierungsmodus klicke( oder umgekehrt) und malen bzw makieren will kann ich das nicht es kommt keine farbe usw(sonst ist der bereich ja immer leicht rot)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #6      
  7. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    Hast du denn die Ebene vorher dupliziert um zu maskieren ?
     
    #7      
  8. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    Ich hätte das gar nicht so kompliziert über das Maskierungstool gemacht, sondern einfach den Bereich der Iris ausgewählt und den dann auf einer neuen Ebene in der Farbe gemacht in der die Augen dann später sein sollen. Zu guter letzt noch einfach ein bisschen mit dem Layermodus rumgespielt .. Welcher da jetzt gerade passend ist weiß ich nicht .. Einfach mal durchprobieren.
    Und fertig sollte dein Bild sein :)
     
    #8      
  9. derbroesel

    derbroesel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neulengbach/Austria
    Software:
    Adobe Photoshop
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    RGB Modus, Iris auswählen, auf neuer Ebene in der gewünschten Farbe einfärben, Ebene auf multiplizieren oder Farbe stellen, fertig!
     
    #9      
  10. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern
    AW: Augenfärben auf Schwarz/weis Bildern

    kannst du mal das Bild hochladen, ich glaub ich steh da auf dem Schlauch.

    1. Bild muss RGB haben
    2. Einstellungsebene erstellen z.B. Farbton & Sättigung oder Volltonfarbe
    3. Dann in der Ebenenmaske einmal STRG+I damit die nur Schwarz ist (nicht aktiv)
    4. das Auge (Objekt) mit nem Weichen Pinsel in weiß übermalen damit der Effekt wieder sichbar wird.
    Farbton & Sättigung
    • Haken bei Färben machen
    • Füllmethode Weiches Licht, Färben oder sogar Normal
    Volltonfarbe
    • Farbe wählen
    • Füllmethode Weiches Licht
    Hundert mal schon so gemacht und geht immer also Falls noch ein Problem besteht zeig nochmal das Bild her.

    Hier mal ein Bild mit Volltonfarbe (Rechts ist Original):
    [​IMG]
    Auf Wunsch kannst du auch die PSD-Datei bekommen PN an mich.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    #10      
x
×
×
teststefan