Anzeige

Augenringe "vertuschen"...

Augenringe "vertuschen"... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hStephnides, 02.08.2006.

  1. hStephnides

    hStephnides Guest

    Augenringe "vertuschen"...
    Hey, hat jemand ne schlaue Idee wie ich die Augenringe bei einem Foto wegpinseln kann? ich würd es mit Reperaturpinsel machen, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank im Vorraus...
     
    #1      
  2. deadzombie

    deadzombie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Augenringe "vertuschen"...
    es gäbe zB die möglichkeit eine neue ebene zu erstellen, hautfarbe zu verwenden und drübermalen. und wenns gut aussieht einfach zusammenfügen (Strg+E)
     
    #2      
  3. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Augenringe "vertuschen"...
    ja, ne neue ebene, den ungefähren bereich auswählen, eine ungefähre hautfarbe wählen
    und dann mit füllmethode experimentieren...



    [​IMG]
     
    #3      
  4. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Augenringe "vertuschen"...
    stempel

    oder einfach mit dem stempel
     
    #4      
  5. dinic

    dinic Guest

    Augenringe "vertuschen"...
    Re: stempel


    Der Stempel ist die beste Möglichkeit. Das macht zwar viel arbeit aber in verbindung mit dem Reparaturpinsel kann man ein super Ergebnis erziehlen.
    Die Zeit zu investieren wird sich aber aufjedenfall lohnen
     
    #5      
  6. Curse_of_Souls

    Curse_of_Souls Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Augenringe "vertuschen"...
    AW: Augenringe "vertuschen"...

    Nimm den Kopierstempel oder das Außbessern Werkzeug!
     
    #6      
  7. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Augenringe "vertuschen"...
    AW: Augenringe "vertuschen"...

    Also ich würde es per Farbkorrektur ausbessern, kompierstempel nutze ich prinzipiell nie bzw. wirklich nur in Ausnahmesituationen...
     
    #7      
  8. Stammix

    Stammix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Augenringe "vertuschen"...
    AW: Augenringe "vertuschen"...

    Prinzipiell ist Stempeln und Reparaturpinsel erste Wahl. Haben die Augenringe aber keine richtigen Falten sondern sind nur schatten.....reicht manchmal Lasso, weiche Auswahlkante und ein wenig mit Graduationskurve aufhellen.
     
    #8      
  9. rotzenbengel

    rotzenbengel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Augenringe "vertuschen"...
    AW: Augenringe "vertuschen"...

    per farbkorrekur???
    wie soll das denn gehen?

    also am besten geht stempeln mit funktion aufhellen!

    aber dazu gibt es auch ne menge tuts! man muss nur mal 2 min suche^^
     
    #9      
  10. Augenringe "vertuschen"...
    AW: Augenringe "vertuschen"...

    ich mache es meistens so, dass ich die ebene (die bearbeitet werden soll) dupliziere und dann mit der pipette die hautfarbe aufnehme... Dann aktiviere ich die "obere Ebene", stelle die Pinselstärke auf ungefär 20 und wähle einen weichen Pinsel...Dann male ich die Augenringe über und falls es zu künstlich aussieht verringe ich die Ebenendeckkraft...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2008
    #10      
  11. GrimFandango

    GrimFandango Kackbratze / Fantasynarr

    2
    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS, C4D, AfterEffects, Dreamweaver, phase5
    Augenringe "vertuschen"...
    AW: Augenringe "vertuschen"...

    Wie oben schon beschrieben, erstellt man eine weiche Auswahl und hellt dann den Bereich, indem sich die Augenringe befinden, per Gradiationskurven o.ä. auf. Dadurch verliert man deutlich weniger Bildinformationen bzw. behält mehr "echte" Bildinformationen, die nicht nur von einer anderen Stelle dupliziert worden sind (Stempel).

    Trotzdem kann man natürlich sehr gute Ergebnisse mit dem Stempel erreichen, nur meistens gehen dadruch Details der Hautstruktur an dieser spezifischen Stelle verloren.
     
    #11      
x
×
×