Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Augenringe "vertuschen"...“

H

hStephnides

Guest

Hey, hat jemand ne schlaue Idee wie ich die Augenringe bei einem Foto wegpinseln kann? ich würd es mit Reperaturpinsel machen, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Vorraus...
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

es gäbe zB die möglichkeit eine neue ebene zu erstellen, hautfarbe zu verwenden und drübermalen. und wenns gut aussieht einfach zusammenfügen (Strg+E)
 

Zage

Aktives Mitglied

ja, ne neue ebene, den ungefähren bereich auswählen, eine ungefähre hautfarbe wählen
und dann mit füllmethode experimentieren...
 
D

dinic

Guest

Re: stempel

sfischer schrieb:
oder einfach mit dem stempel


Der Stempel ist die beste Möglichkeit. Das macht zwar viel arbeit aber in verbindung mit dem Reparaturpinsel kann man ein super Ergebnis erziehlen.
Die Zeit zu investieren wird sich aber aufjedenfall lohnen
 

RedRum

pornolicous?

AW: Augenringe "vertuschen"...

Also ich würde es per Farbkorrektur ausbessern, kompierstempel nutze ich prinzipiell nie bzw. wirklich nur in Ausnahmesituationen...
 

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augenringe "vertuschen"...

Prinzipiell ist Stempeln und Reparaturpinsel erste Wahl. Haben die Augenringe aber keine richtigen Falten sondern sind nur schatten.....reicht manchmal Lasso, weiche Auswahlkante und ein wenig mit Graduationskurve aufhellen.
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Augenringe "vertuschen"...

per farbkorrekur???
wie soll das denn gehen?

also am besten geht stempeln mit funktion aufhellen!

aber dazu gibt es auch ne menge tuts! man muss nur mal 2 min suche^^
 
S

summerlove_16

Guest

AW: Augenringe "vertuschen"...

ich mache es meistens so, dass ich die ebene (die bearbeitet werden soll) dupliziere und dann mit der pipette die hautfarbe aufnehme... Dann aktiviere ich die "obere Ebene", stelle die Pinselstärke auf ungefär 20 und wähle einen weichen Pinsel...Dann male ich die Augenringe über und falls es zu künstlich aussieht verringe ich die Ebenendeckkraft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Augenringe "vertuschen"...

per farbkorrekur???
wie soll das denn gehen?

also am besten geht stempeln mit funktion aufhellen!

aber dazu gibt es auch ne menge tuts! man muss nur mal 2 min suche^^

Wie oben schon beschrieben, erstellt man eine weiche Auswahl und hellt dann den Bereich, indem sich die Augenringe befinden, per Gradiationskurven o.ä. auf. Dadurch verliert man deutlich weniger Bildinformationen bzw. behält mehr "echte" Bildinformationen, die nicht nur von einer anderen Stelle dupliziert worden sind (Stempel).

Trotzdem kann man natürlich sehr gute Ergebnisse mit dem Stempel erreichen, nur meistens gehen dadruch Details der Hautstruktur an dieser spezifischen Stelle verloren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben