Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „August-Contest!“

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

@kartoon:
die idee finde ich klasse, hab aber noch ein paar vorschläge

du könntest versuchen mit ein paar brushes die ränder von egon und von den schriften so zu bearbeiten damit es so aussieht als hinge das plakat schon längere zeit dort
damit verschmilzt egon mehr mit dem hintergrund
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Kartoon...

Nimm Egon´s Schatten wieder weg... Daran kann es liegen... Bin so blöd das ich es nun erst sehen.. :lol: Dann dürfte es schon ganz anders aussehen..

GreeTz Diek
 

Pixelnase

PS-Junkie

Hi Leute!
... ich hab' irgendwie gar keine Idee! :(
Aber damit ihr wisst, was momentan so in meinem Kopf rumspukt:


... was meint ihr, soll ich die Idee weiterverfolgen oder in den :psd_ebene_loeschen: schieben? :lol:
Ist nicht sauber gearbeitet, es geht nur um die Idee!
Nette Grüße, Pixelnase
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Pixelnase..

Lass dir Zeit dir fällt bestimmt noch etwas ein...

Ich würde sagen aber nimms mir nicht böse, für sowas habsch aber nichts übrig..

Also dann lass dich mal inspirieren, ich hatte bisher auch keine Idee...

GreeTz Diek
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Pixelnase ,

das darf sich jetzt komisch anhören nur finde das das beste bild bisher. Hat so den Grunge/Graffiti style , arbeite nen bissel weiter und arbeite noch nen bissel an den sillhoutten (vor allem einfarbig..) , dann is gut
 

Pixelnase

PS-Junkie

Danke, ihr zwei! :)
Ich gebe zu, das war ne Sache von 60min., einfach nur planlos rumgeklickt! 8O
Naja, vielleicht konnte ich euch mit dem Bild wenigstens etwas inspirieren! ;)
Hab aber jetzt ne Idee, mal sehen, ob ich nen guten Stock finde! :D

Weiterhin, gutes Gelingen!
Pixelnase
 

dinolino

dinolino

Okay, dann werde ich mal weiter probieren, danke für die Tipps! Hoffentlich reicht meine Zeit...
Mit meiner ersten Bild-Idee: muss ich irgendwo was Falsches gelöscht haben. Entschuldigt, diese ganze Materie mit den Bilder-Links ist noch recht neu für mich. Zum Glück hat sich das Bild eh erledigt.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Und wieder eine überarbeitete Version von mir =)!
Danke für die Kritik ;)!Und die Sache mit dem Schatten..hätt ich auch selbst drauf kommen müssen :)!

http://xs.to

mfg Kartoon
 

wildecat

Gesperrt

Pixelnase schrieb:
Hallo Leute!
Und wieder ist ein ganzer Monat rum und unsere Stockwahl hat ein eindeutiges
schade das nur photoshop erlaubt ist ich arbeite nur mit psp9




gebracht!
Diesen Monat möchten 34 User (50%), dass unser Vorgabebild wird! 8)
Ich denke, zu den muss ich nicht mehr viel sagen ..., nur dass dieser August-Contest
genau eine Woche dauert (vom 08.08. 2005 bis 14.08. 2005 - 24:00 Uhr).
In Kürze werde ich auch den ENDBILDER-Thread eröffnen, in den ihr dann alle einen eurer Entwürfe posten könnt!

Ich freue mich wieder auf eine rege Teilnahme und wünsche viel Spaß!

Nette Grüße, Pixelnase
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@ Pixelnase: dein neuestes werk gefällt mir nicht so. ich finde, der schatten fällt willkürlich. das räumliche ist auch nicht geglückt, vielleicht einfach den boden auch noch knicken, sodass egon in der ecke sitzt. cool ist die farbe an der wand. die ist dir gut gelungen.
im gesamten finde ich dein zweites bild, das in dem egon roten socken anhat am besten.

@ chin 82: ist schon ok. vielleicht sind die hinzugefügten gegenstände (kopfhörer, mülltonne etc.) noch zu kräftig im bild. auch das feuer ist etwas rauchlos.

@ missmac: gute idee, auch schön umgesetzt mit den kindern. nur die kleine mit dem blauen kleid wirkt etwas zu klein neben den anderen. die taube auf dem kopf gefällt mir auch gut.

@ kartoon: das ist cool. gefällt mir sehr gut. vielleicht noch ein paar textfelder mit infos zum gemeingefährlichen egon und seinen ausschweifungen (rumhuren etc. :lol: ). auch sehr schön mit den lichtern durch die einschusslöcher. (sheriff oder sherrif?)

@ k-dawg: egon passt sehr schön rein ins bild. jedenfalls würde ich neben den gewächsen im vordergrund auch noch etwas im hintergrund in der art grün umranden, wie du es gemacht hast. dann sticht das grüne der schrift nicht ganz so im auge. und der kopf sieht aus, als würde er noch fallen. könntest ja noch ein bein, dass gerade zugetreten hat, miteinbauen. oder den kopf etwas mehr zum boden hin orientieren.

@dinolino: ich würde noch einmal ansetzen. irgendwie erkenne ich das gewollte des bilds nicht. aber wenn du es dennoch lassen willst würde ich die schrift ändern. vielleicht einmal das tutorial von anna_nym aus der newsletter durchgehen. sie hat darin erklärt, wie man schrift in stein einmeißelt. und noch ein wenig den berg aushöhlen an der stelle, wo egon sitzt, ein paar gitterstäbe davor und schon aus du eine bergzelle. wäre auch nicht so schlecht.

@ gehlhouse: schöne idee mit den puzzles. ein statement kriegst du von mir, wenn das bild enthüllt ist.

@ rewolve: farblich passt alles sehr gut zusammen. nur der stein hinter egon und die katze wirken etwas zu reingesetzt. da passt der hundekopf schon mehr. ich glaube auch, der schatten von dem hundeschwanz geht ein klein wenig zu weit. theoretisch müsste er ja am ende des steins abknicken. [/quote]
 

dinolino

dinolino

Die Idee mit den Gitterstäben finde ich klasse? Wirkt es so gut?



Irgendwie ist mir der Egon aber jetzt verunglückt. Mit dem "Gesicht aus der Wand" komme ichnicht so ganz klar. Probiere noch in den nächsten Tagen. Und die Gitterstäbe brauchen zum Felsen oben noch einen anderen Übergang.

Oje, Kritik-Üben fällt mir aber schwer. Ich kann nur die Wirkung beschreiben, die die Bilder auf mich haben. Versuche ich es mal:

Pixelnase: Irgendwie stören mich die hellen Linien im Hintergrund. Egon sieht gut aus. Die Spiegelung unter ihm gefällt mir auch. Im rechten Teil des Hintergrund ist vielleicht zu viel blau.

MissMac: Warum sind die Kinder stellenweise durchsichtig? Ist das so gewollt? Das irritiert mich.

Die anderen Bilder gefallen mir so.
 

chin82

Nicht mehr ganz neu hier

@dinolinho: der übergang der metallstäbe ins gestein sieht viel zu künstlich aus
und das gestein is mir zu unscharf. liegt wohl am originalbild.

insgesamt sprechen mich bisher sehr wenige bzw. gar keine bilder an das bild von matthiasp2 is in meinen augen noch das beste und auch gut. auch wenn mir das spinnennetz nicht ins konzept passt.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@ dinolino: mit dem schatten hast gut gemacht. so sieht es schon nach einer einhöhlung aus. nur wie gesagt die stäbe müssen noch nachbearbeitet werden.

@ chin82: das spinnennetz soll nur verdeutlichen, dass "seine majestät" doch schon ein wenig altert.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Ich kritisiere jetzt mal ein bisschen :D - Bitte nicht persönlich nehmen!

@MissMac: Grundsätzlich eine gute Arbeit, wenn du noch Schatten hinzufügen würdest. Doch es fehlt einfach der "Kick"! Schön, du hast Kinder hinzugefügt aber ich glaube nicht, dass du damit nen Blumentopf gewinnst.

@chin82: Da ist irgendwie zuviel im Bild und die ganzen Teile integrieren sich nicht ins Bild. Die Dose scheint zu schweben und die Tonne ist viiel zu augenfällig!

@Kartoon: Recht gut umgesetzt. Vielleicht sollte das Papier noch nen Schatten werfen (auf's Holz). Sonst ganz gut!

@dinolino: Ja, der Fels ist total unscharf, solltest evtl. nen anderen nehmen. Die Gitterstäbe sind mir irgendwie zu "sauber", da würde ich noch einige Unregenmäßigkeiten einbauen. Und die Stäbe sollten auch nen Schatten werfen.

@matthiasp2: Ist klar, ich habe das räumlich eher provisorisch gemacht, werd' mich - wenn mir nix besseres einfällt - da noch besser mit befassen.

Nochmal was am Rande! :) ... ich finde das klasse, wie das hier läuft! Wie jeder nen kurzen Kommentar abgibt, das hilft jedem unheimlich und motiviert! Ein Comment muß auch nicht lang oder besonders ausführlich sein, wenn jeder nur was kurzes sagt, reicht das völlig aus und man hat auch so dann gleich mehrere wertvolle Meinungen! PRIMA! :D

Nette Grüße, Pixelnase
 
C

cosma

Guest

so ne Idee

Ich hab ja hier in der PS Ecke noch nicht wirklich viel verloren, zumindest nicht was grossartige Bildbearbeitung angeht, aber ich hatte trotzdem mal Lust was zu basteln...
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@Cosma: Find ich bisher auch sehr sehr gut! Nur auch noch ein kleiner kritikpunkt der wie ich selber weiß aber auch schwer zu beerücksichtigen ist. die schatten von egon und dem rest des bildes sind verschieden. dein bild hätte sozusagen 2 sonnen ;)!sonst ganz gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben