Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auguste Rodin Skulptur - ist es "der Kuss" oder "der ewige Frühling"?“

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal in google recherchiert und festgestellt, dass es 2 sich ähnelnde Skulpturen von Rodin gibt. (ich finde sie überhaupt nicht zum Verwechseln!).

Wenn ich "Rodin der Kuss" in google eingebe, bekomme ich zumeist die Skulptur der beiderseitigen, innigen Umarmung 2-er Menschen zu sehen,
wo der Mann seine Hand auf ihrem Po hat
- aber auch die Skulptur, wo ich meine, sie hieße "der ewige Frühling"
- die Skulptur, wo er sie nur mit der rechten Arm umarmt, der linke Arm ruht ausgestreckt auf einem Sockel.
Beide laufen unter dem Namen "Der Kuss".
Verwirrt hat mich gänzlich letzbeschriebene Skulptur auf dem Cover eines Buches mit dem Untertitel, "Der Kuss" URL --->

Ich allerdings meine, diese Skulptur sei in Wirklichkeit "Der ewige Frühling":



Wer weiß genau, welche Skulptur, "Der Kuss" ist und welche "Der ewige Frühling"? Danke!

LG, Monika***

Edit: Hier der wirkliche "der Kuss" von Auguste Rodin -->



und richtig, Silvio, bei: "Der Kuss" sitzt das Pärchen nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Auguste Rodin Skulptur - ist es "der Kuss" oder "der ewige Frühling"?

Du hast recht Monika, es ist "Der eiwge Frühling". "Der Kuss" zeigt ebenfalls ein Pärchen, aber die sitzen nebeneinander.

LG Silvio
 

cetec

Painter

AW: Auguste Rodin Skulptur - ist es "der Kuss" oder "der ewige Frühling"?

Die Abbildung auf dem Cover der Hypostiftung ist definitiv nicht "Der Kuss" von Rodin. Hat aber wohl thematisch ganz gut gepasst und wurde deshalb dort eingesetzt.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Auguste Rodin Skulptur - ist es "der Kuss" oder "der ewige Frühling"?

Silvio und cetec.. Ihr seit supi!

Danke!

Zwei Kenner haben meine Hypothese bestätigt.
Das freut mich!

Nochmals vielen Dank!

Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben