Anzeige

Aus 1950 wieder 2005??

Aus 1950 wieder 2005?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Holyfire, 19.08.2005.

  1. Holyfire

    Holyfire Guest

    Aus 1950 wieder 2005??
    HI Leute!
    habe da ein Problem!ALSO:ich will aus 2 sehr alten Bildern ein neues ganzes machen.Hir die 2 Bilder.
    Bild 1.
    http://www.holy4god.de/Sonstiges/Bilder/Oma007.jpg
    Bild 2.
    http://www.holy4god.de/Sonstiges/Bilder/Opa007.jpg
    Ich will das die Bilder zusaamen sind.Also das die personen nebeneinander sitzen.habs schon mal versucht aber irgenwie sieht das nicht wirklich aus.
    hir mein ergebniss.
    http://www.holy4god.de/Sonstiges/Bilder/omaopa007.jpg
    Irgend wie bekomme ich das einfach nicht hin.Farbe habe ich schon versucht in das Bild hineinzu bekommen sieht aber net aus.
    Könnt ihr mir helfen?Ideen?TIPS?
    Bin für jede hilfe dankbar.
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Aus 1950 wieder 2005??
    au man...die fotos sehen ja heftig aus....
    hab mal n bischen gespielt und hab auch ganz gute ergebnisse bekommen.. nicht 100%, aber war auch nur kurz...
    habs zuerst mit anpassen, gleiche farbe versucht...aber keine chance...
    also hab ich die bilder entsättigt(strg+umschalt+u) und habe dann mit einstellungsebenen gearbeitet, tonwertkorrektur für jede ebene einzeln und dann einmal den fotofilter...
    probiers mal...
     
    #2      
  3. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Aus 1950 wieder 2005??
    ach ja...wenn sie erstmal entsättigt sind, kannst du sie natürlich auch von grund auf neu colorieren...weiss aber nicht op das aussieht, weil die bilder j schon sehr alt sind...auch von der entwicklungstechnik...
     
    #3      
  4. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Aus 1950 wieder 2005??
    Aus 1950 wieder 2005

    Also,ich restauriere viele alte Bilder, das ist natürlich bei den Bildern sehr,
    sehr schwer und wenn man das richtig macht, dauert das Stunden.
    Auf jeden Fall ist es besser in den Farben mit neuen Einstellungs-
    ebenen und hier die einzelnen Kanäle ein bisschen verschieben.
    Dann beim Gesicht des Mannes im unteren hellen Bereich habe ich
    eine Auswahl gelegt mit weicher Auswahlkante und neue Ebene
    und mit Gradationskurven etwas angepasst, sieht schon besser aus.
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Ausschneiden der Köpfe. Für
    mich geht da der ganze Charme der alten Bilder verloren, die sehen
    dadurch aus wie Puppen.

    Bei Deinen Bildern braucht man jede Menge von Werkzeugen
    und Geduld. Für den Hintergrund kann man sich zum Beispiel
    von einem gesäuberten Stück ein Muster erstellen, aber das ist
    viel zu kompliziert, das alles hier zu erklären.

    Wenn Du viel Zeit hast, schick mir mal die Bilder, wenn ich ganz
    viel Zeit hab, versuch ich mich mal.
    Gruß
     
    #4      
  5. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Aus 1950 wieder 2005??
    Hay...

    Ich würde dich bitten, wenn du hier Bilder postest, die dann ein wenig kleiner zu zeigen, damit man auch das ganze Bild so sehen kann..

    Aber soweit ich sehen kann würde ich auf jeden Fall sagen arbeite beim ausschneiden mit einer weissen kannte oder so, man sieht total, dass es ausgeschnitten ist.

    Ansonsten habe ich noch an keinem alten Bild gearbeitet, vielleicht ist irgendwo ein Tutorial vorhanden und ich würde mich freuen wenn das hier jemand posten würde...

    GreeTz Diek
     
    #5      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Aus 1950 wieder 2005??
    Hi @Great-love!
    Ich hab' das mal probiert, würde das schon reichen, oder haste dir das anders vorgestellt?

    [​IMG]

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #6      
  7. Holyfire

    Holyfire Guest

    Aus 1950 wieder 2005??
    HI,danke für die Tips.
    @Pixelnase.
    ja so ungefär aber der Man rechts is zu durchsichtig und man kann immenoch die extremen fehler an seinem Anzug sehen.(Ich weiß is viel arbeit mit dem retuschiren,is aber ok)Der Hintergrung is echt cool gemacht,danke.versuche es mal selber zu verbessern.
    :D
     
    #7      
  8. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Aus 1950 wieder 2005??
    Hab mich auch mal an deiner Oma versucht, geht aber gewiss noch besser....

    Tina


    [​IMG]
     
    #8      
  9. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Aus 1950 wieder 2005??
    Aus 1950 wieder 2005

    Hab auch mal was versucht
    [​IMG][​IMG]
     
    #9      
  10. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Aus 1950 wieder 2005??
    Aus 1950 wieder 2005

    hat leider nicht mit beiden Bildern geklappt, hier die Dame[​IMG]
     
    #10      
  11. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Aus 1950 wieder 2005??
    zuerst wüede ich dir empfehlen die bilder zu entflecken,
    das ist zwar mühsame arbeit, aber ist wohl das wichtigste.

    dafür setzt du das stempel tool ein, mit gedrückter alt taste wählst du den bereich von dem du muster aufnehmen willst und duplizierst ihn dann (alt taste loslassen, maus klicken und ziehen) in den bereich indem der anzug kaputt ist,

    wenn du das geschaaft hast speicher das bild auf jeden fall man zwischen.

    ebenso kannst du unsauberheiten im hintergrund mit dem stempel tool beseitigen.

    das dürfte bei den beiden bildern ca 4 - 6 stunden dauern

    was dann kommt sind spielereinen mit tonwertkorrektur, duplizieren von ebenen und anderen belichtungsmodusen, dazu selektive farbkorrektur und der filter weiches licht und unscharf maskieren.

    das geht relativ schnell 2 - 3 stunden

    ansonsten sind die tipps meiner vorposter auch recht hilfreich, die solltest du auch mit einbauen

    grüße
    ty!
     
    #11      
  12. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Aus 1950 wieder 2005??
    Aus 1950 wieder 2005

    [​IMG]
     
    #12      
  13. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Aus 1950 wieder 2005??
    Aus 1950 wieder 2005

    Oder so
    [​IMG]
     
    #13      
  14. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Aus 1950 wieder 2005??
    Aus 1950 wieder 2005

    Oder vielleicht so
    [​IMG]
     
    #14      
  15. TrialReg

    TrialReg Guest

    Aus 1950 wieder 2005??
    Alles nicht so richtig

    Hab mir das alles mal so angeguckt und muss sagen ich würde wohl eher versuchen es mit brushes nachzuzeichen und so eine plastische erstellung des bildes zu erreichen also brushen dann weichzeichen und linear überblenden....
     
    #15      
  16. Holyfire

    Holyfire Guest

    Aus 1950 wieder 2005??
    OMG das scheint ja hir echt ne richtige Herrausforderung an alle zu sein^^
    Mal gucken wer es am besten hinbekommst möglichst neu das Foto aussehen zu lassen.Mein Bild kommt auch bald kann nur in letzter Zeit nicht arbeiten.Keine Zeit.Echt vielen dank für die Tips und für euren Einsatz. :D
    Bis jetzt fnde ich Gehlhouse´s arbeit cool.*Daumen hoch*
     
    #16      
  17. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Aus 1950 wieder 2005??
    Hi,

    @Great-love

    Habe es auch mal probiert, und zwar mit einfachsten mitteln.
    Gesicht markiert und mit Strg+U gefärbt sowie auch Augen, Lippen und Haare.
    Das war nur ein Versuch auf die Schnelle, ist nicht schön ausgeschnitten usw.

    Aber wenn man sich Zeit lässt und auch vorher die Vorschläge von @tymoe in betracht zieht, kommt man sicherlich auf ein gutes Ergebniss.

    [​IMG]
     
    #17      
x
×
×