Anzeige

aus 2 mach 1

aus 2 mach 1 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von akich, 17.06.2008.

  1. akich

    akich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    aus 2 mach 1
    dieses bild habe ich mit cs3 aus zwei einzelbildern zusammengesetzt.
    was hätte ich besser machen können?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    Man sieht schon mal keinen Übergang das ist schon mal gut.
    Kritikpunkte:
    Die Portraits sind nicht gleich scharf.
    Die Haare auf der Bluse liegen gleich, das sieht komisch gespiegelt aus.
     
    #2      
  3. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    Sieht Gut aus, was die Technik und Motivwahl betrifft. Eventuell kannst Du noch die beiden Leberflecken abdecken, damit man nicht erkennen kann, daß eine Spiegelung vorliegt.

    psd_fff
     
    #3      
  4. akich

    akich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    die beiden aufnahmen sind innerhalb ein paar sekunden entstanden - deswegen liegen die haare gleich.

    das zusammensetzen war bei der aufnahme nich geplant - ist mir erst nachher als idee gekommen.

    das mit den leberflecken ist noch eine gute idee!
     
    #4      
  5. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    dann musst du halt welche wegretuschieren
     
    #5      
  6. fdert

    fdert Arbeitslooser

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon SLR
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    das ganze zusammen gefällt mir nicht wirklich. Die Bearbeitung ist OK. aber das Bild an sich find ich nicht so Toll. Auf was soll ich zuerst schauen? Links, Rechts, kaum Background was mein Auge immer auf diesen BackgroundSchlitz wirft. Idee sicher nicht schlecht. Spiegelung fällt total auf. Auch wegen der Bluse. Das ganze zusammen passt einfach nicht. Trozdem jut jemacht. Ausser angesprochener Sachen der Vorredner
     
    #6      
  7. Reuberei

    Reuberei Chaot

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rosbach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4; GIMP
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    Ich finds cool
     
    #7      
  8. akich

    akich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    immer diese arbeit bei solchen photos :(
     
    #8      
  9. Weicheizeichner

    Weicheizeichner Selbstauslöser

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    aus 2 mach 1
    AW: aus 2 mach 1

    wäre das foto geplant gewesen - hätte ich die haare von den schultern genommen - ich finde die machen das bild ziemlich unruhig und lenken zu sehr von den augen ab

    ist n schöner "gegenschuss" auge zu - mund zu <-> augen auf - mund auf

    was vielleicht auch zumindest für verwunderung sorgt - wen du bei einem foto per selektiver farbkorrektur die bluse einfärbst - so könnte man gewillt sein sie für zwillinge zu halten (wenn die korrektur nicht auf dem ersten blick auffällt) - das wäre so das tüpfelchen der bildidee :)
     
    #9      
x
×
×