Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!

Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enfi, 16.01.2007.

  1. enfi

    enfi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Photoshop, Indesign
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    Hallo InDesign-Freunde!


    Nun habe ich das nächste Problem, das ich mit eurer Hilfe lösen will.

    Ich habe einen Aufsatz über 20 Seiten geschrieben und jede Seite einzeln als InDesign-Projekt abgespeichert. Inzwischen weiss ich, dass ich im Navigator einfach hätte auf "neue Seite" klicken müssen, um ein Dokument mit vielen Seiten zu erstellen.

    Nun habe ich die einzelnen Dateien, die ich in einer pdf-Datei abspeichern möchte...

    Mit der Suche-Funktion bin ich nicht fündig geworden.

    Ich hoffe ihr habt wieder eine Lösung parat.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Sylverblue83

    Sylverblue83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    also ich kann, per drag an drop, die einzelnen seiten in das pdf dokument ziehen.

    also so:
    öffne eines der dokumente, gehe links auf das seiten navi. dort kannst du die anderen pdf's reinziehen. und ganze als eine pdf abspeichern.
    zumindest funzt das bei mir so.
     
    #2      
  4. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    @silverblue: hättest vllt noch dsa programm dazu schreiben sollen ;)

    @enfi: ich würde da auch vorgehen wie silverblue und die finger in diesem fall von indesign lassen. das kannst du ganz bequem mit dem acrobat machen.
    einfach oben in der menüleiste auf pdf-erstellen und dort "aus mehreren dateien". Acrobat hängt dann alles zusammen und du kannst das abspeichern.

    solltest du keinen acrobat haben, dann einfach in InDesign ein neues Dokument anlegen und
    a) entweder den Inhalt der PDFs manuell rauskopieren und in inDesign einfügen (Text in Textfelder, etc.) oder
    b) die PDF Dateien bequem platzieren. (Strg+D)
     
    #3      
  5. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    Jo schließe mich da ganz Psycho an...
    Nur überleg ich mir grad ob man nicht auch mit dem Reader schon eine PDF aus mehreren erstellen kann?
     
    #4      
  6. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    Der Reader ist wie der Name schon sagt nur zum Lesen von pdf-Dateien! Um pdfs zu erstellen, braucht man den Acrobat professionell, es gibt aber auch die Möglichkeit pdfs online zu erstellen oder mit dem Prog pdf995, ob man mit diesen allerdings PDFs aus mehreren Dateien erstellen kann, weiß ich nicht!
     
    #5      
  7. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    thx Wolke

    hab schon eig keinen Reader mehr drauf war mit net mehr sicher ob es da net die möglichkeit gab PDF's zusammenzufassen
     
    #6      
  8. nerak

    nerak Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    543
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostseeküste
    Software:
    Photoshop, Indesign, Corel, Blender
    Kameratyp:
    panasonic fz50
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    Warum denn so kompliziert?
    Nimm mal doch gleich Indesign: Da kannst du einfach die Seiten rüberziehen
    also
    1. Das Dokument öffnen, in das alle Seiten rein sollen
    2. eins von den anderen öffnen und daneben legen (darauf achten, dass dieses Dokument das aktive ist)
    3. rechts auf das Seitenmenü gehen und die Seitenminiatur anklicken, festhalten, zu dem ersten Dokument ziehen und da fallen lassen
    4. Schritt 2 und 3 solange wiederholen bis alle Seiten da sind
    5. in dem Seitenmenü die Seiten in die richtige Reihenfolge schieben
    fertig :)
    jetzt pdf schreiben
    edit: ich meine die Original-Indesign-Dateien
     
    #7      
  9. Munsei

    Munsei 16 Farben reichen

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Photoshop CS, Elements 10
    Kameratyp:
    Canon D50
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    freepdfxp - multidoc

    Bei freepdfxp gibts die Option Multidoc, einfach die Seite 1 zuerst drucken, dann immer der Reihe nach bis zur letzten Seite, abschließen, kurz warten und das wars. Funktioniert für den normalen Hausgebrauch sehr gut und ist zudem kostenlos.

    [​IMG]

    Läuft aber eben nur unter XP. Vielleicht hilfts?
     
    #8      
  10. enfi

    enfi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Photoshop, Indesign
    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    Danke an Alle, ich habs hingekriegt! =)
     
    #9      
  11. highRes

    highRes Guest

    Aus 20 pdf´s eine Datei machen...?!
    Oder erstelle in ID eine Buch-Datei indb.
    Neu: InDesign-Buch

    Dort schiebst Du alle Dokumente rein.

    Im Paletten-Menü (oder wie es neuerdings heißt im Pannel-Menü) verwendest Du den Befehl Buch als PDF exportieren.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×