Anzeige

Aus Bild HP ?

Aus Bild HP ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blamaster, 08.11.2005.

  1. Blamaster

    Blamaster Guest

    Aus Bild HP ?
    Also ich habe folgendes Layout erstellt:

    [​IMG]

    So wie bekomme ich da nun ne hp raus ?

    Ich stehe vor folgendem Problem wenn ich das ganze mit css mache sprich das Ganze Bild als Hintergrund setze und mit css Texte usw. platziere, dann ister die Navi net mehr funktionstüchtig.

    Die Navi soll so seien da wo die Trennlinien links iner navi sind sollen die einzelnen Menüpunkte setehen nur wenn ich jetzt nen Link mit css in den Zwischenraum setze dann kann ich net den button sondern nur den Link anklicken (sprich net von trennlinie 1-trennlinie2 anklicken sonder nur schrift) . Wie kann ich nun am besten daraus eine Hp erstellen ?
     
    #1      
  2. Kaikashi

    Kaikashi Freak

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Inkskape, Alchemy, Blender, Eclipse
    Kameratyp:
    Mein Kopf ;-)
    Aus Bild HP ?
    Hi wie wärs wenn du das bild zerschnippelst und mit tabellen arbeitest?? ach und die navi funzt ne, wenn sie zb in ner tabelle ist, die ne extra schrift-formatierung hat...
     
    #2      
  3. Luke

    Luke Hier und Da

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Soest
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Olympus UZ 740 (uralt, aber gut)
    Aus Bild HP ?
    Hey!

    Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du PS CS hast. Mit diesem hast Du dann auf jeden Fall Image Ready. Damit kannst Du das Layout "slicen" und dann per css die jeweiligen Bilder zuordnen....

    Schau mal hier: http://www.psd-tutorials.de/membertutorial272.html

    Vielleicht hilft das etwas....

    LG
    LUKE
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Aus Bild HP ?
    Nur zur Info. Die meisten webagenturen machen das so, das sie das Bild über Hilfslinien einteilen, Die einzelnen Teile freistellen und dann in ein Dreamweaver einfügen, das die Slices genauso hat wie das Photoshop die Hilfslinien.
     
    #4      
  5. Blamaster

    Blamaster Guest

    Aus Bild HP ?
    Problem am slicen ist nur dann funzt zwar die navi aber ich bekomme keinen Inhalt mehr in meinen Inhalt bereich da nach dem Slicen die Bilder ine Tabelle eigefügt werden und ich dadurch praktisch net auf das Bild schreiben kann ......
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Aus Bild HP ?
    Bilder und Text gehen halt net übereinander, mach den Text auf der Navi doch einfach mit Photoshop und speicher das zusammen als Bild ab? Was ist daran so schlimm?
    Für den großen Text Bereich tust du im ganzen Bereich der einfarbig ist kein Bild einfügen, sondern nur den Text und wählst als Hintergrundfarbe die im Bild vorhandene Farbe.
     
    #6      
  7. Blamaster

    Blamaster Guest

    Aus Bild HP ?
    Also allgemein geht bild und text siehe css ..... Es muss doch ne einfache Lösung geben
     
    #7      
  8. heLL84

    heLL84 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Obertraubling
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Flash, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Aus Bild HP ?
    dann setz das bild vom inhalt in den hintergrund der tabelle , dann kannste drauf schreiben <table background="bla.jpg"> so kannste jedenfalls dann was in die tabelle schreiben .
     
    #8      
  9. Fotograf

    Fotograf Guest

    Aus Bild HP ?
    Hi,

    Wenn du nach dem slicen und speichern dein neu gebildetes html-Dokument anschaust kannst du die Bilder welche nun in den Zellen abgelegt sind ganz einfach als Hintergrundbild für diese Zelle nehmen und schon kannst du nach herzenslust da Text drüber schreben oder andere Bilder draufsetzen !


    MFG
    Fotograf
     
    #9      
  10. Blamaster

    Blamaster Guest

    Aus Bild HP ?
    hm k setze ich dann in das <td> style=background-image:url("bild.jpg") ?

    sprich

    <td style=background-image:url("main.jpg")> oder wie ?
     
    #10      
  11. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Aus Bild HP ?
    Genau so, ja ;)

    Aber wenn du CSS beherrscht mach das ganze doch mit DIV-Container ;)
     
    #11      
  12. Blamaster

    Blamaster Guest

    Aus Bild HP ?
    jop mach ich jetzt auch so denke ich mal ist das einfachste ...... Obwohl ich mit css bei meiner letzten page probleme hatte ich habe da die page mit nem 19 Zoll moni und auflösung 1024x768 geproggt wenn sich das ganze nun wer mit nem 17 zoll moni angeguggt ht dann war alles verschoben .....
     
    #12      
  13. hangloose

    hangloose Guest

    Aus Bild HP ?
    wie wäre es ganz einfach... schneid das bild in photoshop auseinander. dann erstelle ein html-frameset, in dem du diverse frames anordnest, in die du die einzelnen bilderausschnitte als hintergründe einsetzt. Dann den text inahlt usw in Tabellen o.ä.

    das wäre das einfachste könnte ich mir vorstellen.

    gruß hangloose
     
    #13      
  14. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Aus Bild HP ?
    @hangloose

    diese Antwort hatten wir in dem Thread in verschiedenen Variationen schon ca. 3mal :roll:
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×