Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus Bildern einen Clip erstellen“

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe Adobe Premiere CS 5.5 neu erworben und dazu auch ein Video Training um mich mit dem Programm vertraut zu machen.
Ich habe nur eine kurze Frage vorneweg.

Kann ich mit Premiere aus einzelnen Fotos (jpg’s) einen kurzen Clip von ca. 4min Länge erstellen?

Im Video Training wird verständlicherweise nur auf Movies von Kameras eingegangen.

Vielen Dank
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Aus Bildern einen Clip erstellen

Du kannst auch einen ganz langen Clip bauen. Zieh das Foto / die Fotos ins Schnittfenster. Per Rechtsklick im Schnittfenster aufs Foto kannst Du die Option "Dauer" auswählen und einstellen, wie lange das Bild stehenbleiben soll. Und Effekte sind bei Fotos genauso möglich wie bei Videosequenzen.
 

pelz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Bildern einen Clip erstellen

Habe vielen dank für deine schnelle Antwort.

Klingt so einfach, aber bis ich halbwegs mit dem Programm zurecht komme wird es noch eine Weile dauern.

Aber genau die Antwort wollte ich hören:)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Aus Bildern einen Clip erstellen

... Kann ich mit Premiere aus einzelnen Fotos (jpg’s) einen kurzen Clip von ca. 4min Länge erstellen? ...
Ja. - In CS2 werden die Fotos importiert und anschließend in die Timeline gezogen. Dort kannst du noch einstellen, wie lange das jeweilige Bild gezeigt werden soll.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Aus Bildern einen Clip erstellen

Es geht auch ganz ohne CSx. Obwohl ich auch CS5.5 habe, nehme ich für diesen Zweck gerne das Open Source-Tool MPEG StreamClip.

1) File > Open Files - dann die Bild-Dateien markieren
2) File > Export to xy wählen

Ich bin manchmal schlichtweg schneller damit und finde die Ergebnisse des Exports zumindest beim Export nach MOV/H.264 und bei MOV/PhotoJPEG besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben