Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus Bildfolge ein Video erzeugen“

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Ich beschäftige mich gerade mit fractalen Strukturen. Im Programm ist es möglich, durch die Strukturen zu fliegen und diesen Flug aufzuzeichnen. Dazu werden Einzelbilder erzeugt, die ich dann mit ********** zum AVI umwurschteln will. Ich habe bei mir in der Stube keinen besonderen Fernseher, also HDMI ist nicht. Jertzt will ich die Dimensionen der Einzelbilder festlegen. Ich denke 720 x 576. Ist das ok. Ich rechne mit einer Renderzeit von 2 Tagen, deshalb will ich auch gleich alles richtig machen. Ach so, die Sequenz soll dann auf dvd.

Schon jetzt danke und beste Grüsse aus dem Oderbruch
pixelchef
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Bildfolge ein Video erzeugen

720x576 bei 1,09er Pxelseitenverhältnis) Sonst 788x576 Pixel!

Wobei bei dem Video eine leicht verzerrte Darstellung sicher kein Problem ist (wenn Du 720x576 eingestellt hast)!

Grüße
Rigo
 

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Bildfolge ein Video erzeugen

@Michael

Man merkt es schon, wenn man es sich mal ausrechnet! 720 Pixel X 1,094 = 788 (gerundet)!!

Die 768 ist die Quadratpixelauflösung für das 702 x 576 er Bild, welches im allgemeinen von den Kameraherstellern verwendet wurde - dann aber mit schmalen schwarzen Balken rechts und links - sieht man aber nur im Underscan oder eben am Rechner!

Grüße
Rigo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben