Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus blau wird weiß?“

Mikamuh

New Media Lover

hi leuts,

also ich habe bilder von 79 personen = 79 pics. nun muss bei allen der blaue hintergrund raus und durch einen weißen ersetzt werden... und das möglichst so das man es im nachhinein nicht sieht da es auch gedruckt werden soll...

hier mal ein beispielbid:


und hier jetzt, blau raus, weiß rein

und das 79 mal

wie kann ich das am geschicktesten lösen... ohne um jedes bild ne maske legen zu müssen!?
greetz michi
 

Psycho_23

Hat es drauf

hrhr der hat meine ersatzbrille auf.....:lol:
naja, freistellen eben und weiß drunter legen. oder willste das per Automatisieren machen (aktionen)?
dann wirds wohl bissl schwieriger, weil ich glaub wenn du da farbe ersetzten nimmst oder so er halt auch blau mit aus den Leuten nimmt.
Aber freistellen bei dem Bild geht doch recht schnell, da würd ich glaub jedes einzeln freistellen. Oder sind die anderen bissl komplexer? (blaues oberteil zB)
 

Mikamuh

New Media Lover

nich nur das... da sind dann auch solche dabei die eine locken mähne haben. wo man als graphiker wirklich nurnoch einen kann... zumindest beim thema freistellen...

Greetz
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als echte Handarbeit :)

Die Farbdifferenz des blauen Hintergrundes ist zu hoch, um alles
automatisiert z.B. über eine Aktion wegzubekommen. Das haut dann
auch alles mit weg, was die Leute an blaues Zeug anhaben.

Wäre der blaue Hintergrund ziemlich einheitlich, also im Bereich einer
einstelligen Toleranzgrenze, dann wäre es einen Versuch wert.
Aber durch die Schatten, wird das nichts.

Warum stehen die denn auch direkt an der Rückwand - ausgeleuchtet
wurde das soch schon mit 2 Lampen...

3-4 Schritte weiter vorn und Du hättest eine Sorge weniger...

CU
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

also ich würd`s auch über freistellen machen - und wegen locken usw. ...da gibts was nettes das nennt sich extrahieren ... such mal nach Haare freistellen, da gibts nen Tut, wo das sogar an Hand eines "Lockenkopfs" erklärt wird
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Sehs positiv - wenn Du alle durchhast, Bist Du DER Fachmann hier im Freistellen :lol:

CU
 
D

dedannika

Guest

kannste es auch wenn es net ganz weiß werden sooo mit farbton/sättigung machen dort oben blau auswählen und sättigung ganz runter und lab ganz hoch

oder du machst es mit farbe ersetzen mit pipette farbe auswählen und erstezen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben