Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus CS3 kann ich drucken , aus CS 5 nicht“

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde !
Neuerdings führt CS5 meine Druckaufträge auf meinem Canon-Grossformatdrucker nicht mehr aus. Bis vor kurzem war die Welt noch in Ordnung. Behelfsmäßig drucke ich mit CS3 , was komischerweise funktioniert. Auch kann ich mit den Epson-A3 Drucker aus CS5 drucken.
Hat jemand eine hilfreiche Idee dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: aus CS3 kann ich drucken , aus CS 5 nicht

was macht er denn? bekommst du irgend eine fehlermeldung, oder passiert gar nix? kannst du aus anderen programmen auf dem canon drucken? bißchen mehr info würde ja nicht schaden manchmal.

gruß karsten
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus CS3 kann ich drucken , aus CS 5 nicht

Es passiert garnichts. Das Druckerfenster schließt sich , als würde er nun loslegen, aber es passiert nix. Andere Drucker , von CS5 angesteuert, gehen an die Arbeit, der Canon nicht. Aus anderen Programmen, zB PS CS3 , angesteuert druckt er einwandfrei.
 

ChicoBe

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus CS3 kann ich drucken , aus CS 5 nicht

Es passiert garnichts. Das Druckerfenster schließt sich , als würde er nun loslegen, aber es passiert nix. Andere Drucker , von CS5 angesteuert, gehen an die Arbeit, der Canon nicht. Aus anderen Programmen, zB PS CS3 , angesteuert druckt er einwandfrei.

Und solche einfachen Sachen wie "Papierquelle", "Exemplare -> mind. '1'", Drucker anschalten, Papier einlegen sind ja alle abgeklärt, richtig? :)

Hast du die Einstellungen aus CS3 mal mit denen aus CS5 abgeglichen?
Hast du den Drucker bereits neu installiert?
Probleme mit dem Drucker oder alte Treiber werden auch ausgeschlossen (über Geräte Manager) .. Neustart auch bereits vollzogen?

Ich arbeite mit HP, daher kann ich zu den spezifischen Einstellungen von Canon nichts sagen. Aber es sollte sich in den Einstellungen finden lassen.
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus CS3 kann ich drucken , aus CS 5 nicht

Danke, ChicoBe, ich habe den Treiber nochmals herunter geladen und neu instaliert und den Drucker umbenannt, nun geht alles wieder , hurrah !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben