Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus der dunkelheit“

S

Stromklampfe

Guest

moin zusammen,

nach langer zeit habe ich auch mal wieder ein frage.

wie kann ich einen solchen effekt erstellen, wie auf diesem bild?



also genauer gesagt, dass der kopf so aus der dunkelheit heraustritt.

hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.
 

Photoshop

zoomzoom

Designer

AW: aus der dunkelheit

ist ne kontrastsache.

einfach mal mit den reglern bei Helligkeit/Kontrast spielen. sollte schon reichen.
 

johntherevelator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus der dunkelheit

Probier mal den Nachbelichter.
Mittentöne einstellen und dann so lange den Bereich um den Kopf anmalen bis der dunkel ist und am besten auch noch etwas an den Rändern des Kopfes.
Als ob der aus dem Schatten hervortritt.
 

Nyxx

Lernender

AW: aus der dunkelheit

Schlecht frontal geblitzes Bild nehmen, tönen, dunkle Ebene drüber packen, Maske erstellen und drauf rum malen.
 
S

Stromklampfe

Guest

AW: aus der dunkelheit

hey danke für die vielen tipps, ich komme heute leider nicht mehr dazu die auszuprobieren, aber morgen probier ich die dann mal aus.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: aus der dunkelheit

Einstellungsebenen mit Tonwerkorrektur und/oder Gradiationskurven sind wohl die flexibelsten Mittel um diesen Effekt zu erstellen. So kannst du mithilfe von Ebenenmasken gezielt Bereiche verändern. Auch mit der Einstellungsebene Belichtung lässt sich in dem Fall gut arbeiten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: aus der dunkelheit

ich tippe mal auf Gradationskurve, evtl. mit ner neuen Ebene, dunklem Hintergrund und evtl. nem Verlauf darüber angewandt... lass doch mal Ergebnisse sehen...
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: aus der dunkelheit

Oder einfach auf der neuen Ebene die Bereiche mit schwarz ausmalen und den Rest mit der Gradationskurve anpassen.

Müsste auch funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben