Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus einem Bild ein Logo machen ?“

metalberlin

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe mit mir Photoshop ein nettes bild gemacht,
2 Buchstaben vercromt und als gif gespeichert.
Wie kann ich dieses Bild jetz animeiren,
das die buchstaben sich drehen um 360 grad z.b
bitte baechten ich bin blutiger Anfänger.
Ich hab von cinema 4d z.b garkeine Ahnung da ich es erst seit 2 tagen habe.
Bitte um Hilfe bin am verzweifeln.
Kann das bild bei bedarf auch hochladen.
aber wie gesagt is nen normales bild als gif gespeichert.

Mfg Metal:uhm:
 

rey

Der Frager ;)

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

ich meine ich bin auch ein anfänger aber soweit ich weiß geht das am einfachsten wenn man in Photoshop oder Illustrator das Logo mit pfaden erstellt und diese dann exportiert in das AI Format anschließend in C4D importieren und mit Extrude-Nurbs diese auffüllen oder wie man das nennen kann.
das ganze bearbeiten mit texturen. Die animation selbst weiß ich leider gar nicht es sei denn du setzt einen pfad für eine kamara die diesen dann entlang fährt
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

Du kannst nur mit PS dein GIF animieren. Ist aber mit gaaanz viel Arbeit verbunden.

für jedes Frame mußt du zuerst eine neue Ebene anlegen und über Fenster --> Animation das Animationstool aktivieren.
 

metalberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

jetz muß ich da das bild in verschiedenen positionen rein machen und dann abspielen lassen?
aber wie bekomm ich die verschiedenen ansichten hin
und wie kann ich die da rein packen?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

Lade doch bitte mal das Bild hoch!. Es ist sonst schwierig gute Tips zu geben.
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

Warum wollt ihr alle das Bild im nachhinein drehen?

Du kannst auch direkt in c4d einen Kreis-Spline rund um die Buchstaben positionieren und die Kamera an dem entlang fahren lassen. Dann gehts auch.
 

metalberlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

das bild einmal unten als anhang
und kreis spline und kamere drehen lassen
ich hab garkeine ahnung von cinema 4d leider
und das bild im photoshop gemacht da ich von
cinema 4d garkeina hnung habe

hier der bild link
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

Wenn Du ein Bild in Photoshop erstellst, dann ist das ein Bild und kein 3D-Objekt, dass man mal eben in Cinema drehen könnte. Da muss also entsprechende Nacharbeit geleistet werden.

1. Textspline erstellen - alternativ einen Spline erstellen und die Buchstaben damit selbst formen.
2. Text umändern, so dass Du die gewünschten Buchstaben hast
3. Schriftart kann auch gleich geändert werden
4. Extrude-Nurbs erstellen
5. Text-Spline dem Extrude-Nurbs unterordnen
6. Chrom-Material erstellen (Tutorials gibts jede Menge im Internet),
7. Material dem Extrude-Nurbs zuordnen.

8. Kreis-Spline erstellen
9. Kamera erstellen
10. Kamera im Objekt-Manager Rechtsklick - Cinema 4d - ausrichten. Als Ziel gibt man das Extrude-Nurbs an
11. Noch mal Rechtsklick - Auf Spline ausrichten - als Spline den Kreis angeben
12. Kreis so skalieren, dass die Buchstaben gut zu sehen sind
13. Unten Rechts ist der Attribute-Manager. Dort kannst Du die Position keyen.

Dazu: 1. darauf achten, dass Du im Bild 1 bist
2. auf den kleinen grauen Kreis vor Position Rechtsklicken - Animation - Key erstellen
3. In Bild 100 gehen
4. die Position auf 100% ändern
5. Wieder auf den kleinen grauen Kreis klicken der jetzt rot ist
6. Wieder einen Key erstellen.
7. Animation abspielen und wundern.

8.: Wenn das jetzt alles zu ungenau ist - hier im Tutorial-Bereich gibts zu allen genannten Punkten ungefähr elfundachzig Tutorials ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

hmm ..

du sagst du hast c4d seit zwei tagen ? d.h. du hast es dir vor zwei tagen gekauft ... aber wenn ich mir was kaufe und dafür soviel geld ausgebe, würde ich erstmal mit dem handbuch anfangen. oder hast du es dir gar nicht gekauft ?

raubkopierer sind hier recht unbeliebt ...

und ne einfache animation wo sich nen text dreht, sollte man mit dem quickstart-tut innerhalb von zwei stunden hinbekommen, wenn man sich mit computern einigermaßen auskennt und genau weiß was man will ...
 

hanco

ex

AW: Aus einem Bild ein Logo machen ?

Auch wenn ich selbst gern auf die "Jagd" gehe, aber diese Unterstellung finde ich nun doch schon ein wenig verfrüht. So müsstest Du tatsächlich jeden, der eine Anfängerfrage postet, an die Wand stellen.

Es gibt das Quickstart-Handbuch mit - ein Blick da hinein hilft sicherlich schon sehr bei den ersten Fragen und sollte mit Sicherheit für Anfänger absolut Pflicht sein. Aber schau Dir mal sein Bild an - das lässt sich nicht so einfach mit dem Textspline erledigen, da muss man dann doch schon ein klitze kleines bisschen tiefer in die Materie eintauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben