Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus einem iframe heraus den button ändern (JS)“

Christian

verpeilt & verschallert

Moin.
Ich habe wiedermal ein Problem, bei dem ich wirklich nicht weiterkommen tu^^ :D

ich habe einen Iframe, der wenn er fertig geladen hat, den ButtonWert von dem Button, mit dem die Seite im Iframe aufgerufen worden ist, ändern soll.
Nur leider will er net so wie ich^^

bisher siehts so aus:
Code:
<input type="button" onClick="[mächtig viel kot]; this.value='Seite wird geladen...'; this.disabled='true'; .... >
und wenn er mit dem Lade des Iframes fertig ist, dann steht dort
Code:
<script type='text/JavaScript'>
function buttonValue(){
	top.window._iframe.getElementById('{$_GET["javaScriptButtonValue"]}').value='Freigabe ist erfolgt!';
}
window.attachEvent('onLoad',buttonValue());
</script>

Also es klappt irgendwie nicht bei mir^^
Ich habe schon alles ausprobiert.
Window._iframe
parent._iframe
top.parent._iframe


...
PS: Der Button befindet sich acuh in einem Iframe, deswegen diese window._iframe etc.



Seitenstruktur:
Code:
                            Iframe2 
                         /
MAINSITE - Iframe - Iframe2
                         \
                            Iframe2

Also es soll von Iframe2 auf Iframe zugegriffen werden!


Kann mir jemand helfen?^^

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, die konstruktiv zur Sachlage beitragen, und wehe ich hör hier auch nur einmal ajax^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Quaese

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus einem iframe heraus den button ändern (JS)

Hi,

die Methode getElementById gehört zum Objekt document. Versuch es mal mit folgendem Codefragment:
Code:
<script type='text/JavaScript'>
function buttonValue(){
	top._iframe.document.getElementById('{$_GET["javaScriptButtonValue"]}').value='Freigabe ist erfolgt!';
}
window.onload = function(){buttonValue();}
</script>
Ausserdem habe ich den onload-Event geändert, da beim Aufruf über attachEvent eine Fehlermeldung kam.

Vielleicht löst das Dein Problem.

Ciao
Quaese
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben