Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen“

M

Muddin

Guest

Im Grunde muß es einfach sein.
Es soll nach einem Kreis aussehen, der schon leicht abgezogen ist. Mit einer Lasche dran.
Also, wie ein Aufkleber, an dem schon jemand bisschen gezogen hat.
Danke
 

Vektorprogramme

M

Muddin

Guest

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

Hab schon Stunden gesucht. Google und auch hier. Welches Schlagwort empfiehlst du mir.
 

sokie

Mod | Web

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

hallo Muddin,
nun hast du diese Frage ganz ohne weitere Infos unter Vektorprogramme gepostet.
Es wäre einfacher, wenn man wüsste um welches Programm es geht.
 
M

Muddin

Guest

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

Sry. Mein erster Post hier.
Es geht um Illustrator CS4
 

sveni123

Adobe Fan

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

google weiter du findest schon was oder schau unter der ilustartor hilfe nach
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

Im Grunde muß es einfach sein.
Es soll nach einem Kreis aussehen, der schon leicht abgezogen ist. Mit einer Lasche dran.

Und was genau bekommst Du nicht hin?

Stichwort "Peeling" - ich hab es irgendwann auch mal gesucht, ist aber für Illu kaum was zu finden. Du müsstest also ein Photoshop-Tutorial benutzen und mit Illus Möglichkeiten umsetzen.

Im Prinzip kriegst Du das mit ganz normalen Verläufen hin. Also einen Aufkleber und dessen Schattenwurf (bzw. eine entsprechende fertige Illustration) mal sehr genau studieren und nachbauen.

z.B.

Mit den Schatteneffekten in Illu kommst Du übrigens nicht weiter. Du musst Objekte erstellen für die Schatten und die mit Verläufen füllen.
 
M

Muddin

Guest

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

ok. mit verläufen also. Prima. Dann mach ich es in Photoshop. Danke vielmals.

LG M
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

Mit Verläufen kannst Du auch in Illustrator machen, das ist kein Grund für Photoshop. Ob Du das eine oder andere Programm nimmst, ist in diesem Fall davon abhängig, wofür Du es brauchst.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Aus einem Kreis eine Art abgezogenen Aufklber machen

Es soll nach einem Kreis aussehen, der schon leicht abgezogen ist. Mit einer Lasche dran.
Also, wie ein Aufkleber, an dem schon jemand bisschen gezogen hat.
Danke

Vorsicht, auf der Art Logo hat eine große Firma Copyright. Also nicht zuviel an der Lasche ziehen. Aber sonst ist ja echt nichts dabei. Illustrator machts möglich. Sonst auch Corel, aber auf jeden Fall Vektor.

Aber auf jeden fall würde ich erst mal Rechte Forschung betreiben bevor ich mích auf dünnes Eis begebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben