Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus einem Quadrat einen Kreis machen“

T

TriGGaX

Guest

Ich bin schon am verzweifeln. Ich versuch schon die ganze Zeit eine Quadrat in einen Kreis umzuformen. Kanns mir bitte jemand erklär?
Folgendes Quadrat solls sein:
 

skillpHil_1990

Lieding in da Hood

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

wie sinnlos is denn das? wozu sollte man das machen? nimm einfach die runde auswahlform und fülle den bereich (bearbeiten--> fläche füllen)
 

ttsg76

Schalkefan

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

Du nimmst das Elypsenwerkzeug und drückst die taste über "Strg" Name ist mir gerade entfallen, Den Kreis ziehst du von deer oberen linken ecke in die untere rechte so wird es ein symetricheer Kreis ( Auswahl umkehren > Wegradieren )
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

Den Kreis auf einer leeren Ebene aufgezogen und mit Farbe gefüllt hat den gleichen Effekt, geht nur schneller.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

Moin,

ich denke der Kreis soll auch diesen 3D ähnlichen Rahmen haben
wenn dem so ist schau dir mal die doch sehr reichhaltige Liste
der Stile in PS an.

Um einen schönen Kreis zu erzeugen, Kreisauswahlwerkzeug:psd_kreisauswahl:
am besten in die Mitte deines Bildes gehen, dann linke Maustaste
gedrückt halten und jetzt kommst Shift-Taste(Umschalttaste) und Alt
Taste zusammen gedrückt halten denn dann wird der Kreis rund
und der Kreismittelpunkt ist dort wo du begonnen hast mit der Auswahl.
Ich hoffe das war verstänlich!?!?

So nu hast Du ne Kreisauswahlt die Fläche füllen mit irgendeiner Farbe.

An diesem Punkt dann per Drag & Drop einen Stil der nur so einen Rand hat
auf diese Ebene ziehen.

MfG Chick
 
T

TriGGaX

Guest

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

Vielleicht hätt ich ja mehr dazu schreiben sollen. Erstmal danke für die Antworten . Wenn man genau hinsieht fällt einem auf, dass es nicht einfach ein rotes quadrat ist, sondern aus mehreren verschiedenen farben besteht

Wie man einen Kreis zeichnet, weiß ich. Ich hab auch versucht es über die Stiles hinzukriegen, aber ich krieg keinen Stile nur mit so einem Rand hin, eben so wie Chickenshooter es sagt. Deshalb dachte ich es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Ich hab jetz mal deine Anweisungen befolgt Chickenshooter und check jetz auch das Vorgehen um zu meinem Ergebnis zu kommen. Danke dafür. Nur jetz hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich meinen eigenen Stil, also nur den Rand mit eben diesem "Muster", erstelle. Auf der Homepage hab ich eigentlich nur vorgefertigte Stiles und ein Tutorial gefunden (, aber damit kann ich irgendwie für mein Vorhaben nichts anfangen.
EDIT: Ich habe jetz auch mal das Tutorial ausprobiert, und kann damit auch einen Stile erstellen, wenn ich aber versuche meinen Rahmen als Stile zu speichern geht das nicht...

Bin um jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbert_S

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

hallo

mit "handarbeit" funktioniert das recht gut ;-)

1. neues dokument
2. zwei hilfslinien erstellen
3. mit gedrückter umschalt+alt taste vom schnittpunkt der hilfslinien die erste runde auswahl
aufziehen und mit der gewünschten farbe füllen
4. nächste auswahl aufziehen, so wie bei schritt drei immer wieder wiederholen

s.g. herbert
 
G

ghouse

Guest

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

mann kann es sich auch schwer, obwohl es ja eigendlich auch einfach geht :D aber jeder auf seiner art und weise
 
L

LookAndSee

Guest

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

@TriGGaX
-neues quadratisches Bild zB 600x600
-vertikal genau in der Mitte machst du deinen Streifen
(2-tes verlinktes Bild, formatieren auf zB. 600x30 ) von links nach rechts durch das ganze Bild
-Verzerrungsfilter - Polarkoordinaten - rechteckig>polar
-FERTIG

l.g LookAndSee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TriGGaX

Guest

AW: Aus einem Quadrat einen Kreis machen

danke für alle Hilfestellungen, besonders LookandSee. Habs exakt so gemacht und es funktioniert spitze. Super. Bin überglücklich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben