Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus einem Würfel eine Kugel erstellen“

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Ich versuche aus einem Würfel eine Kugel zu erstellen.
Die Objekte sollen nicht direkt Gemorpht werden sondern zerissen und wieder zusammen gedrückt werden.

Ich bin ein ziemlicher neuling was XPresso angeht, denke aber das diese Animation ohne XPresso nicht machbar ist.

Nur wie vorgehen?
Ist es Notwendig\Empfehlenswert einen Anfangspunkt und Ausgangspunkt zu erstellen sprich:

Die einzelnen Elemente Händisch zu einem Würfel und zu einer Kugel auszurichten. Damit man mit XPresso nur den Übergang mit den Positionswerten regelt?

Zum vertändniss noch ein paar Bilder:








Ich hoffe das man mein Vorhaben versteht.
Schonmal Danke im vorraus.
Greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NT2005

Von dannen.

AW: Aus einem Würfel eine Kugel erstellen

Hallo Krischl,

Dein Ansatz ist in Ordnung, nun brauchst du nur noch einen kleinen Tipp: Über Thinking Particles mit P Blurb.
Ein Morph wäre eventuell auch möglich, indem du den Morph von Kugel zu Würfel in einen Explosions-Deformer verwendest. ;)

Sind das deine Zeichnungen? Diese sehen sehr aus. :)
 

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus einem Würfel eine Kugel erstellen

Hallo NT2005, danke für den Tipp.

Habe mich gleich daran gemacht und alles was ich über p blurb gefunden habe aufgesaugt.
Das Problem ist das man die Partikel größe und länge nicht wircklich einstellen kann.
Man hat nur die möglichkeit die Anzahl der Fragmente und die dicke der Fragmente einzustellen.

Ich würde aber gerne die Kugel in mehrere balken zereissen(siehe oberstes Bild, das Objekt in der Mitte).

Ja, die Zeichnungen sind von mir(danke für das Lob :).

@Nux 95:
könntest du mir das ein wenig erläutern wie du dir das mit MoDynamics vorstellst?
Habe mich gestern versucht schlau zu machen bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.