Anzeige

[CS5] Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

[CS5] - Aus Foto ein Ausmalbild erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KingRhobarII, 17.12.2011.

  1. KingRhobarII

    KingRhobarII Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und nicht sicher ob dieser thread hierhin gehört.

    Jedefalls steh ich vor folgendem Problem:

    Möchte aus ganznormalen Fotos Ausmalbilder machen. Ich hab schon gegooglet was das Zeug hält aber so richtig funktioniert hat noch keine der angegeben Methoden. :(

    Oft wird gesagt man soll das ganze mit Ai regeln aber das bringt nich so schöne Ergebnisse oder liegt das daran, dass ich mit Ai ein blutiger Anfänger bin?

    ich hab auch schon hier im Forum einen ähnlichen Thread gefunden:
    http://www.psd-tutorials.de/forum/4...fotos-erstellen-abschlusspra-fung-2011-a.html

    aber aus dem werde ich auch nicht so richtig schlau. Ich suche eigentlich nach einer halbwegs automatischen Möglichkeit, denn ich hatte vor mehrere 50 Bilder zu bereiten und so viel Zeit hab ich nicht(soll ein weihnachtsgeschenk werden). Ich habe Ps und Ai CS5.
    Hat jemand eine Idee/Vorschlag wie ich das hinkriege?

    Oder vieleicht sogar einen Link, wo man eine entsprechende Aktion downloaden kann? Das wäre ja quasi ideal.

    Danke schonmal.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    King
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    Keine Angaben zu Programmen im Provil, kein Beispielbild?
    Probiere mal den Filter Konturen finden. Da Bilder verschieden sind ist auch die optimale Bearbeitung verschieden.
     
    #2      
  3. Scea

    Scea Light in the Dark

    211
    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop Elements 10, CS 5
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-TZ 6
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    Ich stimm meinem Vorposter zu. Ich würde erstmal gern das Bild sehen bevor ich da Hinweise geben kann. Ins Blaue rein ist das doch sehr vage alles. :rolleyes:
     
    #3      
  4. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    Eine gute Ausgangslage wäre, wenn du das Bild über den Filter: Zeichenfilter=> Stempel bearbeitest und dann die Konturen nachzeichnest, denn als Ausmalvorlage reicht auch dieser Filter nicht. Etwas Hand-/Nacharbeit ist nötig.
    Ansonsten kannst du auch in PS abpausen, indem du dein Ausgangsbild in PS lädtst, eine neue leere Ebene erstellst und alle Konturen nachzeichnest. Bei einer solchen Vorlage ist ja fototreue nicht ganz so wichtig.

    Und ganz wichtig ist es, die Grundlagen zu lernen.

    Dann noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    #4      
  5. Klickser49

    Klickser49 halbweise

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    noch ne Möglichkeit: Einstellungsebene "Schwellenwert" mal probieren, vielleicht hilft der in dem Falle, zumindest in einigen Bereichen.
    Vielleicht, den ohne Bild...
     
    #5      
  6. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    Servus King, am bestgen das Bild in den Illustrator oder ein änliches Vektorprogramm laden. Dann eine leere Ebene darüber und versuchen das Ganze nach zu malen. Schon einfach um zu der Erkenntnis zu kommen, das man da bei 50 Bildern am besten schon an Ostern anfängt, damit die auch zur Adventszeit fertig werden. Gruß DaTrautinger
     
    #6      
  7. KingRhobarII

    KingRhobarII Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    Danke für die Ideen. Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass ich nicht ohne Handarbeit hinkommen werde. Dann eben weniger Bilder.

    Für die, die ein Bilde sehen wollten. Es soll so in diese Richtung gehen:
    [​IMG]
    Wer jetzt fragt was das für ein komisches Bild ist. Das war ein Teil meiner Kunst-Semesterarbeit

    Hoffe ihr habt jetzt noch andere Ideen

    Danke

    LG King
     
    #7      
  8. shanie

    shanie Ehemals chaotische Speedpixlerin

    755
    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
    Software:
    Adobe Creative Cloud, HDR Photo Pro 5, Portrait Pro Studio, Nic Collection
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon D 700 Lumix DMC -TZ 25
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    mach es einfach so..

    Bild öffnen>Filtergallerie>Konturen mit Tinte nachzeichnen...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    dann Korrekturen>S/W..und diese einstellungen, aber das ist ja von bild zu bild verschieden...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    ich denke so müsste das gehen..oder du besorgst dir das CS plugIn Sketch...aber ich denke, man braucht es nicht..
    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..:)

    Stop! hol lieber in der filtergalerie die funktion >Zeichenfilter>Fotokopie..dann wird dein Foto blau( ich habe es mit deinem foto ausprobiert).drücke ok dann geht es so weiter....
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Fabrton sättigungsebene> sättigung auf null
    Belichtungsebene>
    dann helligkeitsundkontrastebene>kontrast ganz hoch usw..ich denke, dann passt es
    glg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    #8      
  9. KingRhobarII

    KingRhobarII Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Aus Foto ein Ausmalbild erstellen
    AW: Aus Foto ein Ausmalbild erstellen

    Danke shanie.

    das ist wahrscheinlich die methode die bei den meisten bildern zu dem ergebnis führt das ich mir vogestellt hatte...

    danke auch an den rest des forums für den freundlichen empfang und die hilfe

    bis demnächst
    LG King
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×