Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus mehreren Bildern ein Bild "durchscheinen" lassen“

Photoshop

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mehreren Bildern ein Bild "durchscheinen" lassen

wow!! danke für die schnelle antwort!! werde mal schaun ob ich sowas auch für`n mac finde!! danke dir!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: aus mehreren Bildern ein Bild "durchscheinen" lassen

Ja such mal nach Foto Mosaic... das gibts sicher auch für'n Mac... der Effekt ist schon klasse, und lässt sich mittels der Software auch relativ gut herstellen.
 

lookme

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus mehreren Bildern ein Bild "durchscheinen" lassen

Das Prog habe ich auch meinem Rechner, ist echt klasse.

Wenn Du dort mit ein vernünftiges Bild hinbekommen möchtest, benötigst Du nur jede mende an Bildermaterial auf Deiner Festplatte. :) ;) :D
 
G

Guleum

Guest

AW: aus mehreren Bildern ein Bild "durchscheinen" lassen

Habe dazu letztens auch mal was in einer Photoshop Zeitschrift gesehen. Also es geht also auch auf jeden Fall mit Photoshop. Hatte das auch mal ausprobiert. Also in diesem Tutorial was ich meine wurde das so gemacht. Also eine Aktion erstellen mit der man die Bilder verkleinern kann, sodass man sie nachher für diesen Mosaik Effekt verwenden kann. (Dazu einfach Aktion starten, Höhe und Breite eingeben, speichern und dann Bild schließen und Aufzeichnung beenden.) Dann Datei > Automatisieren > Droplet erstellen (dort die nötigen Einstellungen treffen) Dieses Droplet dann in der Bildchensammlung speichern. Wenn man das gemacht hat kann man alle Bilder auf dieses Droplet ziehen. Und alle Bilder werden dann automatisch verkleinert & gespeichert. Nun hat man schonmal die ganzen kleinen Bildchen. Dann muss man Kontaktabzug verwenden. Bei CS3 ist das Datei > Automatisieren > Kontaktabzug II Damit kann man quasi die ganzen kleinen Bildchen zu einem Bild zusammenfügen. Dann über dieses Bildchenmosaik das eigentliche Hauptbild legen und auf dieser Ebene die Ebenenfüllmethode ändern z.B. auf weiches Licht. Einfach mal rumprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben