Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus mehreren texturen muster erstellen?“

K

kohwalsky

Guest

hallo leute,

ich habe folgendes problem: ich habe einige texturen in einem ordner abgespeichert, die ich gerne in photoshop als muster dateien importieren möchte. weiß ich nur, dass man man eine geöffnete textur unter bearbeiten > muster festlegen kann. da ich aber etwa 40-50 texturen gesammelt habe, würde mich diese vorgehensweise wohl wochen kosten. gibt es eine möglichkeit, mehrere texturen (jpg format) per stapelverarbeitung zu musterdateien (.pat) zu importieren?

gruß KOH
 

ElectraEphedra

electronic Angel

AW: aus mehreren texturen muster erstellen?

diese Frage habe ich mir mal beim Laden der Brushes gestellt...

das scheint auch net aufeinmal zu funzen... da denke ich auch mal, dass es mit Muster festlegen auch nicht geht...

aber 40-50 Muster schaffste locker in keiner Stunde....
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: aus mehreren texturen muster erstellen?

Hallo Koh,
schreib Dir eine Aktion.
Du öffnest eins Deiner Bilder
Öffne das FENSTER - AKTIONEN klickst auf das Symbol NEUE AKTION ERSTELLEN. Von jetzt ab wird alles aufgezeichnet, was Du mit der Datei machst.
Du gehst zu BEARBEITEN - MUSTER FESTLEGEN
Du schließt die Datei.

Jetzt machst Du DATEI - AUTOMATISIEREN -STAPELVERARBEITUNG. In den Dialogfenster stellst Du Deine Aktion ein, gibst Deinen Quellordner an und lässt Photoshop arbeiten.
Gruß joelsuma
 
K

kohwalsky

Guest

AW: aus mehreren texturen muster erstellen?

Hey Leute,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Der Vorschlag von klappt hervorragend, vielen Dank dafür! Jetzt hat man bereits x mal mit Aktionen gearbeitet und kommt nicht auf diese Lösung :)

Danke und bis bald,

KOHwalsky
 

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mehreren texturen muster erstellen?

Oh, hähä
doch so einfach? Das muss ich mir unbdingt merken. Da gehts mir so wie kohwalsky. Man arbeitet so oft mit Aktionen und dann kommt man nicht auf die einfachste aller Lösungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben