Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus mein bild eine comic figur machen !“

B

Bangbros

Guest

Hallo habe mal eien frage bin ein noon in sachen photoshop viel kann ich leider nicht :( gibt es einfache techniken um aus mein foto eien comic figur zu machen ?! ich danke euch jezt shonmal

Greetz BB
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Meinst du so in Richtung popart?

ich hier was für dich.

mfg

xero7
 
C

catansiedler

Guest

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Das ist ja voll geil... wenn es das wenigstens auf Deutsch gäbe...
 

DaYStaLk3R

Auf der Suche nach Hilfe

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

ich habe mal versucht zu übersetzen wenn ihr irgendwelche fehler bemerkt bitte schreiben thx :

"a)Öffnen sie ihr Bild welches sie in eine Comiczeichnung umwandeln wollen und drücken sie auf die" Hintergrundebene "rechtklick -> ebene duplizieren.

Benennen sie es in DOTS um. http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/bluefill.jpg

Erstellen sie eine neue Ebene und färben sie sie hellblau mit dem Füllwerkzeug ein.

Legen sie diese Ebende zwischen die Hintergrund- und die DOTS Ebene. Nennen Sie sie blau. Das angehängte Bild zeigt wie es bei ihnen jtzt aussehen sollte.
http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop01.jpg

Nun markieren Sie die Ebene DOTS und entfernen sie den Hintergrund.

Um die Figur rauszuschneiden nehme ich das Zeichenstift werkzeug wenn du es noch nie benutzt hast empfehle ich dieses tutorial durchzulesen.

Jetzt klicken sie auf Freiformzeichenstiftwerkeug
http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/warhol/warhol05.jpg

Umrande die person oder den Gegenstand mit dem Zeichenstiftwerkzeug und drücke strg+shift+i.

das ist schonmal der erste teil den zweiten übersetze ich morgen

mfg DaY
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

also wenns auch quick&dirty sein darf...
dann empfehle ich den filter "Farbpapier-Collage" ...
keine ahnung ob der deinem Vorstellungen entspricht aber probieren kann mans ja mal... ums nachbearbeiten usw kommst du jedoch auch so nicht rum
 

DaYStaLk3R

Auf der Suche nach Hilfe

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

und weiter gehts :

b)
verringert die sättigung des bildes : strg+shift+u

Nun verändern sie den Schwellenwert des bildes

Bild-> anpassen-> schwellenwert
http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop04.gif

in dem bild stehen die einstellungen die ich vorgenommen habe aber experimentiert ruhig ein wenig.

wenn wir das angewendet haben sieht das bild sehr verpixxelt aus also wenden wir den gauscherweichzeichner an

Filter->weichzeichnungsfilter-> gauscher weichzeichner

http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop06.gif

Nun duplizieren sie die DOTS ebene in der ebenenpalette und wählen sie neues dokument aus.

http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop07.gif

Das neue Bild stellen sie in den Graumodus Bild->Modus->Graustufen

Nun änder den Modus in Bitmap Bild->Modus->Bitmap
und wähle rastereinstellung und überheme die einstellungen aus dem bild .

http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop09.gif


c)Nun änder den Modus in RGB und mach einen rechtsklick auf die ebende und drücke ebene duplizieren. Nun werden 3 optionen zur wahl stehen Wähle die originale PSD aus.

deine ebenenpalette sollte nun so wie im bild aussehen.

http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop11.gif

Der letzte schritt um die DOTS zu gestalten ist einen Schnittmaske zu erstellen. Dafür drücke ALT und bewege deinen mauszieger zwischen die beiden DOTS ebenen. Wenn sich der Mauspfeil in "2blasen" verwandelt klicke um eine Schnittmaske zu erstellen.

http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop12.gif

Nun markiere die "DOTS" ebene und die" Hintergrundkopie" und reduziere es auf eine EBene.

strg+e

Nun sollte es so aussehen

http://www.melissaclifton.com/images/tutorials/popart/pop13.gif
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

also ich habe am wochenende mal das dingens versucht. ist eigentlich total easy. nur leider komme ich nicht voll auf den comicstyle. das tut geht nicht unbedingt bis zum schluss. ich habe auch nichts gefunden, wo es dann noch weiter geht.
also so sieht bei mir das resultat aus.



und hier die vorgabe:
 

murkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Hallo, vielen Dank für die Übersetzung. Beim Herumstöbern im Netz nach diesem Thema habe ich ein Plugin gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten. Da ich nicht weis ob man das hier zur Verfügung stellen darf googelt einfach nach "MacMerc.comComicArtEffect.atn". Da die Datei als sit-Datei angeboten wird müssen sich die Windows-Benutzer StuffIt-Expander (kostenlose 30-Tage-Version) besorgen StuffIt-Expander entpackt komprimierte Mac-Archive unter Windows. mfg murkel
 
Zuletzt bearbeitet:

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Ich hab mich jetzt auch mal an dem Tut versucht, dafür mußte mein Sohn herhalten. Mangels Englisch-Kenntnissen musste ich auf die Google-Übersetzung zurückgreifen, was das ganze nicht unbedingt einfacher gemacht hat. Ich hoffe man kann noch ein bisschen Ähnlichkeit zwischen den Bildern feststellen:
 
L

LaKubA

Guest

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Ich hab mich jetzt auch mal an dem Tut versucht, dafür mußte mein Sohn herhalten. Mangels Englisch-Kenntnissen musste ich auf die Google-Übersetzung zurückgreifen, was das ganze nicht unbedingt einfacher gemacht hat. Ich hoffe man kann noch ein bisschen Ähnlichkeit zwischen den Bildern feststellen:


Sieht doch super aus!
Muss ich auch mal ausprobieren =)
 

thhstud

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Also Ich hab ne andere Methode Ich änder bei dem Bild den Kontrast so, das Ich den Filter Fotokopie so nutzen kann das das Bild viele Details besitzt. Danach ist
dann entweder ausmalen angesagt, oder jenachdem wenn du noch Details haben willst Teile ausschneiden und Texturen oder andere Bilder einfügen... ( Wenn du ner Person z.B. ein Hemd mit Muster etc. verpassen willst)
Is zwar etwas zeitaufwendig je mehr Details du beim Filter Fotokopie rausbekommst aber die Ergebnisse sind meist ziemlich gut.
Für die Methode brauchts du aber etwas mehr Zeit und Fleiss weils beim Füllen des Bildes teilweise sehr komplziert werden kann wenn die Details klein sind.

Wennste Fragen dazu hast dann schreib mich an dann kann ich dirs ausführlich erklären
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Ich hab mich jetzt auch mal an dem Tut versucht, dafür mußte mein Sohn herhalten. Mangels Englisch-Kenntnissen musste ich auf die Google-Übersetzung zurückgreifen, was das ganze nicht unbedingt einfacher gemacht hat. Ich hoffe man kann noch ein bisschen Ähnlichkeit zwischen den Bildern feststellen:

du hast mich neidisch gemacht ich muss das auch mal probieren das hasst du richtig gut hingekriegt
9.gif

dieses Comic Tutorial ist richtig geil
 

gamerphil

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

Hey
ist ja lustig habe heute ein workshop für psd geschrieben in dem so etwas ähnliches behandelt wird... darum geht es darum, wie man aus einem foto eine comic zeichnung amchen kann.. mal schauen ob und wann es freigegeben wird..


lg
gamerphil

ps: so sähe dann das auto in comicstyle aus:
 
T

timoberlin

Guest

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

danke für den link, genau sowas habe ich gesucht...!
 

magentarain

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

hab eben das Tutorial auspropiert und finds cool.
hats zwar paarstd. gedauert aber fürn ersten "schnellen" verusch siehts doch ok aus oder?
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

boah, echt klasse eure Werke.. ich bin echt verzweifelt dran.. vielleicht hat von euch ja mal jemand Lust, ein Tutorail dazu in Deutsch zu erstellen.. ;) komme mit dem englischen Tut nicht klar, obwohl ich eigentlich gut englisch verstehe.. :(
 

magentarain

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

hi die KAtrin,
ich hab auch teilweise echte probleme gehabt mit dem verstehen aber mal schauen wenn ich etwas zeit hab kann ichs gerne mal auf deutsch schreiben.
habs auch etwas anders gemacht als im tutorial beschreiben. weil halt jedes bild anders ist.
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: aus mein bild eine comic figur machen !

hi die KAtrin,
ich hab auch teilweise echte probleme gehabt mit dem verstehen aber mal schauen wenn ich etwas zeit hab kann ichs gerne mal auf deutsch schreiben.
habs auch etwas anders gemacht als im tutorial beschreiben. weil halt jedes bild anders ist.

ohhh.. das wäre suuupi.. danke schon mal.. warte gespannt.. ;):D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben