Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern“

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie ich jpg speichere mit PS CS2, wenn ich mit Nikon Kamera Raw fotografiert habe? Photoshop bietet in dem Fall beim Speichern kein jpg an, und mit: ...für web speichern, werden die Dateien auf 72 DPI runtergerechnet, das will ich nicht, jedenfalls selten.
 

Photoshop

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

Datei -> Speichern unter ...

Dialogfeld öffnet sich....
Dort kann man dann unter Format den JPG auswählen
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

kann man eben nicht, wenn man ein NEF Format hat, bietet Photoshop das eben nicht an.
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

Welche Version von PS hast du???

Ich dachte ab CS3 kann man auch die NEF öffnen und somit auch speichern???
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

Natürlich kann man .NEF Dateien aus dem Photoshop als .jpg speichern.
Ich hab es gerade im CS2 getestet.
Wenn das nicht geht liegt es an etwas Anderem, ich denke mal Du bist im 16bit-Modus. Menü -> Bild -> Modus -> 8-bit-Kanal.
JPEG kann keine 16 bit pro Kanal.
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

Ich hab CS2, damit kann man natürlich NEF öffnen und bearbeiten, aber die Möglichkeiten des Abspeicherns sehen scheinbar jpg nicht vor, höchstens bei:...für web speichern.
 

Sucher

suchender

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

kann sein dass PS CS2 als .jpg noch keine 16bit unterstützt, dann Bild --> Modus --> 8bit und es müsste gehen (gesetzt den Fall, dass Du Deine RAWs mit 16bit Farbtiefe öffnest)
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Nikon NEF (Raw) .jpg speichern

Ganz große Klasse, habs versucht mit den 8bit und es ging anstandslos. Wäre ich allein nie drauf gekommen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben