Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aus normalem Bild einfarbigen Druck machen“

P

pucule

Guest

Hallo miteinander,

ich suche eine Möglichkeit, aus einem normalen Foto einer Person ein einfarbiges
Bild zu machen (siehe Bild). Habe schon mit Kontrakt / Helligkeit und einigen Filtern
gespielt, bin allerdings nie zum richtigen Ergebnis gelangt.
Oder meint ihr, dass man das Bild mit Illustrator nachzeichnen sollte?



Viele Grüße
 

2d4u

Veteran

AW: Aus normalem Bild einfarbigen Druck machen

Mit Illustrator (manuell) nachzeichnen ist der Königsweg, braucht allerdings auch ein wenig geschick. Schneller geht's so:


Gruß, 2d4u
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Aus normalem Bild einfarbigen Druck machen

Also ich hab einfach mal versucht 2 Filter auf ein Portrait anzuwenden, das sind beides Zeichenfilter.

Hier mal ein ergebnis:
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aus normalem Bild einfarbigen Druck machen

Threshold-Einstellung: Stell den Schwellenwert extrem ein, dann verschwindet alles außer schwarz und weiß (Das ist übrigens dann zweifarbig ;) ).
Damit erzielst Du die Bilder, die Deinem Beispiel ähnlich sehen. Ob das Ergebnis jeweils gut ausfällt, hängt von der Ursprungsdatei und ihrer Belichtung ab.

Sonst such mal nach "Warehol" und "Warehol-Effekt" - da wirst Du zugeschmissen mit Tips ;)

@Tantalus: Cooles Ergebnis und coole Präsentation - welche Filtereinstellungen hast Du benutzt?
 
I

ironic

Guest

AW: Aus normalem Bild einfarbigen Druck machen

Oder gucke hier bei psd-tutorials (TUTORIALS! :D) einfach mal in der 2s Sektion unter Bildbearbeitung, da gibt es auch mehrere Tutorials wie du aus farbigen Fotos einen solchen Effekt erziehlst.

Gruß
ironic
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Aus normalem Bild einfarbigen Druck machen

@Tantalus: Cooles Ergebnis und coole Präsentation - welche Filtereinstellungen hast Du benutzt?

Da ich nix verändert hatte in den Filtern, hab ich auch nix dazu gesagt ;)

Die Filter wurden jeweils auf das Originalbild angewendet und zur 'Präsentation' mit Ebenenmasken frei gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben