Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen“

I

inafets

Guest

Aus einem pdf musste eine Grafik kopiert werden. Da sie schreibgeschützt war, habe ich sie mit dem Illustrator rausbekommen. Mein Problem, ich kann sie nun ins InDesign kopieren, wenn ich dann aber Druckdaten schreiben will, (pdf/x3), verweist das Programm auf den fehlenden Link.

Gibt es einen Trick, wie ich das Objekt speichern kann, damit sich das Ganze dann für den Druck vorbereiten lässt?

Tausend Dank

inafets - stefani
 

Design & Layout

Triggertrix

Filmwechsler

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

;)
Wenn die PDF geschützt war, dürfte der Autor mit dem Vorgehen auch nicht so richtig einverstanden sein, oder?
 
I

inafets

Guest

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Na das war ja ne hilfreiche Antwort ;-(, aber ich verstehe was Du meinst.
Nein, ein Kunde hat mir sein pdf geschickt, bastle mal ne Anzeige draus, der dortige Grafiker hat grad Urlaub und so kommt der Chef nicht ans Dokument, also: Alles gut und keinerlei Rechte beeinträchtigt.

Das Problem ist eben nur, ich habe weder die Schriften, ok, da darf ich andere nehmen, noch das Logo, bzw. das nur als pdf und muss ich verwenden.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

mach doch die PDF in PS auf und Crop das Bild oder wenn´s nur für ein Layout ist, mach ein schlichtes Bildschirmfoto...dann hast Du doch verarbeitbare Dateien...
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Hab ich da was falsch verstanden?
Wenn du es schon in Illustrator hast, brauchst du es doch nur als Kopie *.eps speichern unter… und in InDesign öffnen.

Gruß C.
 
T

Tobsen086

Guest

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

mach doch die PDF in PS auf und Crop das Bild oder wenn´s nur für ein Layout ist, mach ein schlichtes Bildschirmfoto...dann hast Du doch verarbeitbare Dateien...

So hätte ich das auch gemacht. Ist der schnellste Weg.
Ansonsten würde sich alternativ erstmal die Frage stellen, was das für ein Kopier-Schutz ist. Vielleicht kommst du ja auch in Acrobat über "TouchUp-Objektwerkzeug" ran. Dann auf "Bild bearbeiten" oder so ähnlich und er öffnet es dir in Photoshop.

Gibt sicherlich auch noch andere Wege. Kommt halt immer auf den Kopier-Schutz drauf an, was alles erlaubt ist.

Außerdem würde sich mir die Frage stellen, wie du das aus Illu rausbekommen hast?! Wenn es erstmal da ist, gibt es doch gar keine Einschränkungen mehr?! Dort exportieren als PNG oder TIFF oder so und fertig oder hab ich da was falsch verstanden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Hallo,
besitzt Du den Acrobat (ich meine nicht den Reader)? Falls ja, würde ich versuchen über folgenden Weg an das Logo heranzukommen:
1. Im Acrobat die entsprechende Seite öffnen
2. Diese einzelne Seite als ps (=Postscript) abspeichern
3. Die PS Datei im Illustrator öffnen
4. Jetzt besitzt Du eine Vektordatei mit dem Seiteninhalt.

Geht aber nur wenn Dein PDF im Acrobat als ps abspeicherbar ist.

Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Wenn du die Grafik schon im Illustrator hast vllt noch als Vector dann bette die Grafik ein als Ai doc
MfG



Datein platziert man auch
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobsen086

Guest

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Aus einem pdf musste eine Grafik kopiert werden.

Von was für einer Grafik ist hier eigentlich die Rede? (Vektor oder Pixel?) Und was für ein Schreibschutz hat die PDF? Glaube, wenn die beiden Fragen beantwortet sind, verlaufen die Antworten nicht so quer durcheinander. *g*
 
A

antonio_mo

Guest

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Hab ich da was falsch verstanden?
Wenn du es schon in Illustrator hast, brauchst du es doch nur als Kopie *.eps speichern unter? und in InDesign öffnen.

Nein, nur das nicht!
Wenn man schon mit Adobe Programmen arbeitet dann ist EPS absolut ein Format was man wirklich meiden sollte!!!
Kein EPS mehr (innerhalb der Adobe Programme)
Dafür gibt es entweder ai oder PDF
Ausserdem kannst Du kein EPS in ID öffnen sondern in das Dokument platzieren.


Tobsen und berniecook haben ja bereits einige sehr gute Vorschläge aufgeschrieben...jetzt können wir nur noch auf den TE warten :)
 
I

inafets

Guest

AW: aus pdf in InDesign kopierte Grafik für pdf/x3 konvertierbar machen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Es hat geklappt. Ich habe das Ganze in Photoshop geöffnet und gecropt. Die Idee war für mich die Einfachste. Ich bin vor lauter Arbeit gar nicht dazu bekommen, mich bei Euch zu bedanken, was hiermit geschehen sei.
Die anderen Ideen werde ich auch ausprobieren. Kann ja nie schaden. ;-)
Inafets
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben