Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aus Textfeld nur bestimmte daten rausfiltern..“

korsar

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen

ich suche ein script oder ein anhalts Punkt nach was ich suchen muss um aus einem Textfeld bestimmte daten herraus zufiltern.

Sprich es wird in ein Textfeld ein Text eingestellt und ich möchte nun aber nur bestimmte sachen aus dem Text verwenden, wie zb Namen oder irgentwelche werte.

Ich hab sowas schon oft gesehen doch leider hab ich keine Idee nach was ich suchen muss.
 

korsar

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Textfeld nur bestimmte daten rausfiltern..

Also angenommen ich sende per Textfield ein HTML Code, möchte ich das bestmmte werte rausgefiltert werden und weiter verarbeitet werden.

ein Beispielcode:

Code:
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="95%">
        <tr class="standardTable_header3">
            <td class="standardTable_header3"><b>Nick</b></td>
            <td class="standardTable_header3"><b>Titel</b></td>
            <td class="standardTable_header3"><b>HP</b></td>
        </tr>
                    <tr class="standardTable_content1">
                <td class="standardTable_content1">Golium</td>
                <td class="standardTable_content1">Granitkrieger</td>
                <td class="standardTable_content1">215</td>
                </tr>
                        <tr class="standardTable_content1">
                <td class="standardTable_content1">Chillhans</td>
                <td class="standardTable_content1">Der Alte</td>
                <td class="standardTable_content1">138</td>
                </tr>
  </table>
aus diesem HTMLcode möchte ich zb den Namen/Nicks rausfiltern.
 

dove

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Textfeld nur bestimmte daten rausfiltern..

also wenn der Aufbau fest steht bei dem HTML-Code kannste das auch per XML-Parser auslesen.

Nur hast du auf Seite 1 eine TextArea (TextField gibts in HTML nicht) und schickst es einfach ab, so kommt der HTML-Code natürlich nicht.

Steht der HTML explizit in der TextArea drin, dann kannste das wie oben geschrieben mit nem XML-Parser versuchen.

Sind die Inhalte in der Tabelle denn dynamisch, also soll man dort die Namen eintragen können ?
 

korsar

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Textfeld nur bestimmte daten rausfiltern..

Also der Quellcode ist immer gleich auser das evt in der spalte mal ine zeile mehr oder weniger ist ansonsten sind alle daten immer am selben fleck.

Sry und natürlich meint ich ich schick es per Textarea an die verarbeitung.
 

dove

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Textfeld nur bestimmte daten rausfiltern..

also steht der Quellcode komplett in der TextArea.

Dann kannste den Quellcode in den DOM-Parser von PHP rein packen. Die Doku findest du hier: PHP: DOMDocument - Manual, PHP: DOMNodeList - Manual und PHP: DOMNode - Manual

Einfach ein neues Objekt vom Typ DOMDocument erstellen mit loadHTML(string) den Quellcode laden und dann dich so lange an den Kindern langhangeln, bis keins Mehr da ist.

Kurzer anfang ohne Gewähr:

Code:
<?php
$dom = new DomDocument();
$dom->loadHTML($_POST['area']);
$body = $dom->documentElement->getElementsByTagName('table');

while ($body->hasChildNodes()){
   $domNodeList = $parentNode->childNodes;
   foreach($domNodeList  AS $domElement) {
      if ($domElement->localName == "tr" && $domElement->hasChildNodes()) {
          $tds = $domElement->childNodes;
         foreach($tds AS $td) {
            print_r($td);
            //Deine Verarbeitung 1. is name usw.
         }
      }
   }
}

?>
 

korsar

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus Textfeld nur bestimmte daten rausfiltern..

Ich danke dir für deine Antworten, ich schau mir das die Tage mal genauer an und geb dann Report ob es geklappt hat :) nachmals vielen dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben