Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Aus Verzweiflung hier gelandet“

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

ja, aber wenn mir niemand hilft und Alle nur schreiben "wird schon, viel Glück" dann komm ich nicht weiter....

das ist ja nun etwas unfair.

Man hab ick einen sozialen Tag, ist Weihnachten.:lol:

Das hab ick immer wieder gelesen
"Große Unterschiede von PSE zu CS3 sehe ich bis jetzt noch nicht. "








so, dann hab ick mal einiges ergooglet
  1. dpunkt.verlag | Bücher
  2. Google Nachricht - beinhaltet Tipps, Tutorials und kostenlose Downloads für Adobe Photoshop Elements
  3. Wertvolles Wissen zur Version 6 Photoshop Elements
iko schrieb:
... in elements 6 gibt es noch keine ebenenmasken. die sind aber leider meistens notwendig ...
- Wertvolles Wissen zu eingebauten Masken im Photoshop Elements
Katzenwelt schrieb:
...natürlich habt Ihr dazu keine Lust Euch mit so'n Blödsinn in Euren Augen zu beschäftigen, aber mir wäre mal geholfen gewesen.

so, jetzt mag ich nicht mehr!

Nee, nun hab ick keene Lust mehr, hast das jammern schon von deinen Katzen übernommen;)

Jetzt will ick sehen, ob sich die Mühe für dich gelohnt hat? Ick behalt dir im Auge und jetzt los, ohne jammern
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

und ich schwöre, ich werde das hinkriegen und wenn ich wirklich bis Ostern üben muss,
nicht schön, und ich hab auch kein Plan wie ich es gemacht habe, aber ich übe weiter!

liebe Grüsse,
Anette
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

huhu Du Truckerfrankie,

besuchst Du mich dann auch in der Psychiatrie? und wer von Euch kümmert sich um meine Katzen???? ich habe 6 Stück davon! jetzt aber Gute Nacht, und danke an Alle die bis jetzt durchgehalten haben..

liebe Grüsse,
der Katzennervzwerg
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Püh.....
für sowas hab ich auch keine Zeit...was ist das denn überhaupt? aber kuck mal meine hp, die hab ich selber gemacht, aber auch unter Jaulen und Fluchen...

liebe Grüsse,
Anette



da sind meine Goldschätze bis auf Nr. 6 alle drauf... schön, gelle :))
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Annette,
herzlich willkommen und nur nicht die Geduld verlieren - kommt Zeit, kommt Rat.
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Herzlich Willkommen hier bist du richtig im Forum
 

fotolista

Canon-Fan

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo Anette,

herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns im Forum.
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

so, da bin ich wieder, hoffe Ihr hattet schöne Festtage.
Ich hab die Zeit genutzt und in meinem Buch nachgelesen und geübt, Manches klitzekleine Licht ist mir aufgegangen, ich werde weiterlesen und auch üben!
Ich hab es tatsächlich fertiggebracht der Katz ein Mützchen zu verpassen, und Schrift auf mein Bild zu bekommen und einen Rahmen drumzumachen,
nein, nix Grossartiges, auch nicht so sauber gearbeitet, aber wichtig war mir "wie mache ich das".
vielen Dank Allen die mich so nett Willkommen geheissen haben.

Anette
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

ich würde Dir empfehlen, genau dieses Bild.. immer und immer wieder neu zu bearbeiten (auch, wenn es Dir irgendwann zum Hals raushängt ;) ).. Du wirst immer neue Feinheiten entdecken, die es auszumerzen gilt und immer besser mit der Materie umgehen können.. :)
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

hallo,

ja, ich habe erst die Katze da reingesetzt, ich weiss sogar wie man sie kleiner machen kann, dann hab ich die Schrift noch dazugenommen und am Abend hab ich noch ein Tutorial gefunden wo ganz leicht verständlich das mit dem Rahmen erklärt war,
ich beschäftige mich nun sicher noch weiter mit den Ebenen und dem Freistellen, auch von Haaren (wichtig bei den Katzentieren, sonst sehen die so eingepflanzt aus)
aber ich habe jetzt wenigstens mal ein kleines Erfolgserlebnis gehabt, und ich hab es selber gemacht und es fängt jetzt an Spass zu machen,
ich werde garantiert weiterüben.

liebe Grüsse,
Anette
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

was soll ich noch sagen ausser: so is recht :)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Na siehst Anette, ist eigentlich nicht schwer. Wenn man weiß, wie es funktioniert.;)

Deine Fehler hast ja schon selbst erkannt. Wird schon.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Ja sieh' mal Anette..

- ist das nicht toll??
- Vor einigen wenigen Tagen noch, warst Du noch so verzweifelt.. und guck`mal jetzt, - was für ein tolles Bild Du da schon gemacht hast!

Guck' doch mal, wie schön das schön ist;-)

LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

krambambuli74

MAC-User

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Herzlich willkommen im Forum!
Ich bin begeistert von Deinen Bemühungen - Du bist auf dem richtigen Weg.
Stell genaue Fragen und hier wird Dir bestimmt geholfen!

Guten Rutsch
krambambuli74
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Hallo "Verzweifelte" was machen die Fortschritte;)

Gesundes Neues Jahr und viel Erfolg beim pixeln
 

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Guten Morgen,
Dankeschön Sacora und Krambambuli :)

Huhu Frank,
auch Dir ein Frohes Neues Jahr, im Moment ruhen meine Bemühungen, ich musste nämlich arbeiten über die Feiertage,
aber ab morgen werde ich mich wieder mit der Pixelei beschäftigen, Ostern naht und dann brauch ich doch Osterkarten hi hi hi....

liebe Grüsse,
Anette
 

SehRum

Aktives Mitglied

AW: Aus Verzweiflung hier gelandet

Annette,

Ich habe mal die zahlreichen Antworten überflogen, deren Inhalt im Groben berechtigt sind. Vor allem, daß´ein Grundlagenbuch zum Einstieg besser ist, als hier in den Tutorials zu wühlen!!!
Gestatte mir dir noch 1-2 Grundsätzliche Dinge VOR dem eigentlichen Beginn des Lernens von PS näherzubringen:

JEGLICHES Beginnen von Lernen gleicht dem Erreichen einer hohen, zu erklimmenden Mauer.
Die Technik des Besteigens bestimmt wie schwer es wird.
Deine Grundeinstellung zum Lernen (Selbstvertrauen, Wille, Durchhaltevermögen) bestimmt, ob du überhaupt nach einer Technik Ausschau hälst (sinnvolles von weniger sinnvollem spez. in deiner Lernphase zu trennen).
Sich hierherzubewegen, um Hilfe zu SUCHEN ist im Prinzip richtig.
Aber:
Um echte Hilfe zu BEKOMMEN, MUSST du ZUERST grundlegendes Tun, DIR zu helfen, damit MAN dir DANN helfen kann: Du mußt dir, speziell wegen des letztlich HIER trägen Frage-Antwort-Hin-und-Her grundsätzlichste PS-Rahmenbedingungen aneignen (allgemeine Computerkenntnisse über Arbeitsweisen von Programmen), um DANN gezielte Fragen stellen zu können. Alles andere läuft darauf hinaus deine Wünsche von Anderen hier ausführen zu lassen(Selbstständigkeit). Wenn du eine neue Sprache lernen willst, ist die trockenste Phase, die des UNERLÄSSLICHEN zeitaufwendigen Vokabellernens.
Ein zweckmäßiger Kompromiss zwischen dem allgemeinen Fragen hier und dem Lesen von Büchern, stellt die Nutzung der internen Hilfe der PS-Hilfe dar, die aus dem Menüpunkt "Hilfe" (oben im Programm) herunterklappt. HIER kann man gezielt Stichworte eingeben ...
Also lerne (spiele) mit PS erst mal ziellos, sonst verdirbst du dir auch unnötig die Annäherungsphase ans Programm. Falsche Methodik kann auch unnötig zu Verlust von Selbstvertrauen (deine Selbstk.o.mmentare weisen schon etwas darauf hin) führen.
Das Programm ist nicht SCHWER "nur" am Anfang etwas viel!!
KONKRETE Fragen beantworte ich je nach Zeitfreiheit! Beste Wünsche und SPIELE! Sei aNETTe zu Dir selber.

SehRUM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben