Anzeige

Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print

Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kartoon, 01.08.2006.

  1. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print
    Hey Leute!
    Hatte gestern in Köln ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Medinegestalter im Print bereich.

    Nun meine Frage, ich soll dort erstmal ein 1-2 Monatiges Praktikum machen mit recht guter Chance danach übernommen zu werden.
    Allerdings soll das nun am 21.8 beginnen und da wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß, wann der spätmöglichste Ausbildungsbeginn in Köln is.
    Ich hab auch schon bei der IHK geguckt, ob auf deren Seite was steht hab allerdings nix direkt gefunden.
    Vielleicht weiß ja auch jemand von euch wo ich mich da noch genauer erkundigen kann?

    ürd auch bei der IHK anrufen, weiß aber - noch - nicht wo ich da anrufen soll...

    lg kartoon


    --edit--

    es geht eben darum, bis wann ich spätestens noch in der bbs einsteigen kann da diese wohl auch blockunterricht hat.
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print
    Hay kartoon

    Also,wenns es dir rein um die bbs geht, dann würde ich da direkt anrufen und mich erkundigen, ob du später dazukommen kannst, solltest du übernommen werden.

    Aufgrund meiner Erfahrung gab es schon einige, die später in die bbs dazugekommen sind. Z.B. hatte einer ne Ausbildungsstelle und hat die leider verloren. 2 Monate später ist der auf die bbs gekommen und konnte direkt loslegen.

    Ich glaube, das liegt nur an der schule, wenn ich mich nicht täusche.

    GreeTz MrDiek
     
    #2      
  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print
    Heeeeeeeeeeeeeeeey, dich gibts ja auch noch, das freut mich =)!

    Und danke für den Tipp mit der Schule, dann werd ichs morgen mal direkt bei der probiren =)!

    lg kartoon
     
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print
    Hay...

    Na klar gibt es mich noch, so schnell werdet ihr mich nicht los :p

    Also, da die Firma dir ja sagt, dass du erst 1-2 Monate Praktikum machen musst, vor allem, die aber auch selber wissen, dass der Besuch der bbs während der Ausbildung Pflicht ist, sie das alles schon abgesprochen haben.

    Soll heißen, dass sie eventuell schon mit einem Lehrer einer bbs gesprochen haben, welches dir ermöglicht ein wenig später nachzurücken.

    Trotzdem solltest du bei der Firma auch noch einmal nachfragen, wie es dann laufen soll. Damit zeigst du gleich, dass du auch voraus denkst und es dich wirklich interessiert.

    So scheint es mir zumindest sehr logisch.

    Hoffe, das klappt alles bei dir und du wirst direkt übernommen :wink:

    greeTz MrDiek
     
    #4      
  5. DerP

    DerP Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    9
    Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print
    ui 1-2 monatiges praktikum is schon krass viel, ich mein wozu gibts ne probezeit...

    aber viel glück und erfolg wünsch ich dir!
     
    #5      
x
×
×