Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausbildungsbeginn Köln 06 Mediengestalter-Print“

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Hey Leute!
Hatte gestern in Köln ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Medinegestalter im Print bereich.

Nun meine Frage, ich soll dort erstmal ein 1-2 Monatiges Praktikum machen mit recht guter Chance danach übernommen zu werden.
Allerdings soll das nun am 21.8 beginnen und da wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß, wann der spätmöglichste Ausbildungsbeginn in Köln is.
Ich hab auch schon bei der IHK geguckt, ob auf deren Seite was steht hab allerdings nix direkt gefunden.
Vielleicht weiß ja auch jemand von euch wo ich mich da noch genauer erkundigen kann?

ürd auch bei der IHK anrufen, weiß aber - noch - nicht wo ich da anrufen soll...

lg kartoon


--edit--

es geht eben darum, bis wann ich spätestens noch in der bbs einsteigen kann da diese wohl auch blockunterricht hat.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay kartoon

Also,wenns es dir rein um die bbs geht, dann würde ich da direkt anrufen und mich erkundigen, ob du später dazukommen kannst, solltest du übernommen werden.

Aufgrund meiner Erfahrung gab es schon einige, die später in die bbs dazugekommen sind. Z.B. hatte einer ne Ausbildungsstelle und hat die leider verloren. 2 Monate später ist der auf die bbs gekommen und konnte direkt loslegen.

Ich glaube, das liegt nur an der schule, wenn ich mich nicht täusche.

GreeTz MrDiek
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Heeeeeeeeeeeeeeeey, dich gibts ja auch noch, das freut mich =)!

Und danke für den Tipp mit der Schule, dann werd ichs morgen mal direkt bei der probiren =)!

lg kartoon
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Na klar gibt es mich noch, so schnell werdet ihr mich nicht los :p

Also, da die Firma dir ja sagt, dass du erst 1-2 Monate Praktikum machen musst, vor allem, die aber auch selber wissen, dass der Besuch der bbs während der Ausbildung Pflicht ist, sie das alles schon abgesprochen haben.

Soll heißen, dass sie eventuell schon mit einem Lehrer einer bbs gesprochen haben, welches dir ermöglicht ein wenig später nachzurücken.

Trotzdem solltest du bei der Firma auch noch einmal nachfragen, wie es dann laufen soll. Damit zeigst du gleich, dass du auch voraus denkst und es dich wirklich interessiert.

So scheint es mir zumindest sehr logisch.

Hoffe, das klappt alles bei dir und du wirst direkt übernommen :wink:

greeTz MrDiek
 
D

DerP

Guest

ui 1-2 monatiges praktikum is schon krass viel, ich mein wozu gibts ne probezeit...

aber viel glück und erfolg wünsch ich dir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben