Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausblenden möglich?“

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Arbeite nun das erste Mal mit AE, und habe ein tolles Intor erstellt. Ich will jedoch noch eine Sache hinzufügen: Das Intro, sprich alle Ebenen, sollen am Ende langsam ausblanden, sprich wie von Rauch überzogen, nur langsam ausgeblendet geht auch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

DANKE!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Ausblenden möglich?

wenn ich das richtig verstehe soll einfach die deckkraft runter?
dann öffnest du die einzelnen ebenen und unter transformieren findest du deckkraft mit ner kleinen uhr neben dran, wenn du diese uhr aktivierst, setzt du ein keyframe, das ist sozusagen die zeitgesteuerte deckkraft!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Ausblenden möglich?

Für einen schwarzen Übergang bietet es sich auch an, über die Ebenen ein schwarze Ebene zu legen, die dann eingeblendet wird (über Deckkraft und Keyframe-Animation).
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Ausblenden möglich?

oder eine Einstellungsebene ganz oben auf mit dem Effekt Transformieren und dort die Deckkraft aller Ebenen auf ein Mal einstellen. ;)

Edit: Wenn du das mehr rauchmäßig machen willst, dann könntest du dein Intro in eine neue Komposition ziehen und dort eine bewegte Maske drauflegen (eine Farbfläche mit dem Effekt Fraktale Störung, wo Evolution animiert wird) die dann über dein Intro gezogen wird und es somit teilweise ausblendet. Gleichzeitig kannst du dann noch mit einer weichen Maske auf deiner Intro-Ebene das Intro ganz ausblenden. Wenn dir das nicht zu schwer ist. Ich weiß ja nicht wie viel du schon gelernt hast mit AE.
 
Zuletzt bearbeitet:

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausblenden möglich?

Also, erstmal DANKE für eure HIlfe!

Nun, geklappt hat es nicht 100%ig.

Ich habe es so verstanden, dass es so gehen sollÖ
Schwarze Farbfläche, am Ende der anderen Ebenen. Dann Kezframe Animation. Bloß, Kezframe Animationen kann ich nicht auswählen...
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausblenden möglich?

So geschafft.

Schwarze Ebene + Effekt "Über untere Ebene einblenden"!

Danke euch, ihr seids so schnell, das gibt es nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben