Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausdruck Farben“

Spandauer007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hachja ich habe auch mal wieder eine Frage :D

Ich habe hier eine Illustratordatei, die ich gerne ausdrucken würde. Wenn ich das mache, kommt der Ausdruck der Farben dunkler heraus als die Bildschirmfarben.

Ich habe nun ein bisschen mit den Farbräumen gespielt und dann mal die Grafik mit Word gedruckt (als png durch Photoshop umgewandelt). Dort sind die Farben super.

Als letzten Test habe ich dann mal die PNG und die Vektorgrafik nebeneinander in Illu ausgedruckt, hierbei habe ich nochmal die Farbwerte aus der PNG Datei genommen und auf die Vektorgrafik angewendet. Trotzdem ist das Ergebnis der Vektorgrafik dunkler, als die PNG, aber warum?

Ich habe doch genau die gleichen Farbwerte der PNG genommen?

Viele Grüße
 

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ausdruck Farben

Das Problem dürfte im Colormanagement liegen...

- sind deine Geräte kalibiriert?
- dass die Farben "super" sind, heißt nicht, dass die Darstellung im Ausdruck mit den hinterlegten Farben wirklich überein stimmt.
- Word hat kein Colormanagement
- haben deine Dateien das gleiche Farbprofil hinterlegt?
 

Spandauer007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

-Geräte sind kalibriert
-"Super" ist mein persönlicher Eindruck, der meinen Vorstellungen entspricht :)
-Beide Daten in CMYK

lg
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck Farben

Mich würde mal interessieren, womit die Geräte kalibriert sind, wenn die Farben nicht stimmen?
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Ausdruck Farben

nur weil die geräte kalibiert sind müssen die Farben noch lange nicht stimmen :D
Bei der Druckvorstufe kan man ungefähr tausend dinge falsch machen. Deswegen gebe ich meine PDFs auch noch immer zu jemandem der sich wirklich(!) damit auskennt. Nicht ganz ohne Grund ist das in der regel ein eigener Beruf ;)
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck Farben

Richtiges Farbmanagement ist keine Hexerei. Und je besser die Geräte, desdo besser die Messung und genauer die Farben. Wer hochwertige Geräte nutzt und sauber kalibriert und vorallem auch weiss, was er da macht, der sollte keine Probleme mit Farben haben. Und damit meine ich nicht spinnenähnliche Geräte für wenig Geld, die mit jeder Messung andere Werte ausspucken...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben