Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität“

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt schon einige Fotoretuschen gemacht und wollte diese auch ausdrucken.

Auf dem Bildschirm sah das alles super aus und die Farben waren leuchtend und geil ^^

Aber als ich das ausgedruckt habe sah es einfach nur matt und farblos und nicht mehr kräftig aus.

Woran liegt das? Hab ich eventuell etwas falsch eingestellt?

Ich habe einen Dell Photo Printer 720. Sollte ja eigentlich gut drucken, schon wegen des Namens, nech :p
 

jollyjumperlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

Ist denn dein Bildschirm kalibriert. Es kommt auch oft vor dass es daran liegt.
Sandra
 
AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

hallo,

in welchen farbraum hast du es erarbeitet? bestimmt rgb! aber dein drucker kann nur cmyk.
und dann kommt die angesprochene bildschirmeinstellung dazu!


gruß sfischer
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

So man jetzt nicht gerade über eine Profi-Ausrüstung verfügt: Schauen die ausgedruckten Farben immer anders aus, wie zuvor auf dem Monitor. Derlei Unzulänglichkeiten muß man bereits von Anfang an berücksichtigen. Kannst höchsten versuchen Drucker und Monitor aufeinander abzustimmen, in der Farbwiedergabe...



Was für Papier benutzt du, spezielles Fotopapier?
 

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

Ich weiß nicht, was ihr mit der Bildschirmeinstellung meint. Überall, egal auf welchem Computer sieht das gut aus.

Und das mit den Farben von CMYK wusste ich ^^ Ich habs leider vergessen dazu zu schreiben. Ich habe auch in Photoshop die Farben umgestellt unter BILD. Aber ich habe da keinen Unterschied gesehen, deswegen habe ich das in RGB gelassen. Oder muss man das vor dem Drucken umstellen ?
 

letman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

wenn du ein 4farb Drucker hast, solltest du es umstellen. Aber einen anderen Farbeindruck müsstest du eigentlich schon, alleine aufgrund des anderen Farbraums, erhalten.
Joelsuma hat vor ein paar Tagen ne gute Erklärung gepostet:
 

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

Was eine grausame Rechtschreibung *schauder*

Ähm..4farb-Drucker wäre in diesem Fall 2 Partonen, eine Farbe (CMY) und eine schwarze (K) richtig?

Warte ich teste mal eben...so jetzt ist das Foto noch heller und hässlicher als vorher *eyeroll*

KAnn man nicht einfach in RGB drucken? ^^ Oder gibt es eine Möglichkeit RGB-Nah zu drucken und zwar seeeeeeeeeehr nah ?
 
Zuletzt bearbeitet:

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

und wie komme ich so nah wie möglich an RGB ran ?

Wie schaffen das z.B. Fotostudios?
 

letman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

...ein Foto entwickeln lassen ;)

Spaß bei Seite. ....evtl liegt es an deinen Arbeitsfarbräumen. Schau doch einfach mal in den Farbeinstellungen nach. Zur Not probierst du einfach die unterschiedlichen CMYK Umrechnungswerte aus, wie zum Beispiel Euroscala coated oder uncoated.

...ist aber nur ein vorsichtiger Tipp.

Vielleicht stimmt ja schon deine Bildschirmkalibrierung selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

haha xD Nein, aber wenn die Typen das mit der DigatalCam abfotographieren und dann auf dem Computer nach bearbeiten, wie bekommen die die dann fertig? Die können doch keine Negative drucken und davon dann Passbilder usw. machen oder?

Öhm..wie genau meisnt du das jetzt? Beim DRucken direkt da umstellen ? Das sind ja 1000mionen xD
 

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

Öhm hallo? Ich möchte nicht nerven, aber auch nicht untergehen xD
 

letman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

mach doch einfach mal ein paar Tests mit den Arbeitsfarbräumen, wie bereits beschrieben. Du findest das unter: Bearbeiten/Farbeinstellungen.
 

freaki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdruck hat sehr schwache Farben und Qualität

hmm hat nichts gebracht. Sieht alles doof aus.

Ist denn hier keiner, der ab und zu bzw. oft Fotos ausdruckt und mir mal eben die besten Einstellungen durchgeben kann ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben