Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausflug auf die Burg“

Mway

Aktives Mitglied

Letztes Wochenende hab ich mit meinen Kindern einen Ausflug auf die Burg Hohenzollern gemacht. Dabei ist folgendes Bild entstanden. Wie die meisten sehen ist es nachbearbeitet und etwas unrealistisch gestaltet.

Was meint ihr dazu ?
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Ausflug auf die Burg

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur bei mir so ist, aber mir kommt das alles ein bisschen unscharf vor. Ich persöhnlich würde auch den Himmel nochmal überarbeiten. Würde vllt. richtg schöne Gewitterwolken reinarbeiten mit einigen Blitzen?!
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ausflug auf die Burg

Das unscharfe ist Teil der Bearbeitung.

Aber jetzt wo ich es nochmal in Ruhe anschaue gefällt es mir auch nicht so richtig ^^
 

iko

Maskenbildner

AW: Ausflug auf die Burg

was wolltest du denn mit weißen wolkenstreifen und unscharf machen erreichen?
wenn du das nicht erwähnt hättest, würd ich denken "out of cam" dringend bearbeitung nötig
iko
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ausflug auf die Burg

Ziel war es eigentlich, es bisschen Zeichnerisch wirken zu lassen daher die unschärfe
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Ausflug auf die Burg

Mir gefällt dieses Bild überhaupt nicht. Zum einen durch das große schwarze dreieck (Schatten oder was auch immer), also falsche Position.
Dann fällt der Turm bald nach links um, solltest den mal gerade rücken, und natürlich diese extreme Unschärfe,die ja anscheinend so von Dir gewollt ist.
Sieht sehr stark nach Offenblende und wenig ISO aus.

Das üben wir dann nochmal :D

lg
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ausflug auf die Burg

Das Bild sieht orginal ganz anders aus, also heller usw.
Also bitte hier nicht an der Blende etc rummäckern ^^
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Ausflug auf die Burg

Die Unschärfe auf dem Bild gefällt mir auch nicht so richtig, aber wie mein Vorschreiber schon meint wäre ein vorher - nachher Bild nicht schlecht....
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Ausflug auf die Burg

So dann hier mal das original Foto



hab gerade gesehen, ich hab das drehen vergessen, sollte aber nicht das Problem sein
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Ausflug auf die Burg

Meine persönliche Meinung: um ein Photo unrealistisch und künstlerisch wirken zu lassen, reichen weder Weichzeichner, noch vorgefertigte "Kunstfilter" in Bildbearbeitungen. Da ist aufwendige und zeitraubende Arbeit gefragt. Anregungen findest Du im DSLR Forum, in diesem Thread:
Ein wenig Hilfe in diesem:
Im Allgemeinen bekommst Du im ersgenannten Thread auch Hilfe und wertvolle Tips, vor Allem vom verfasser des Tutorials aus dem 2. Link.
Und lasse Dir eines gesagt sein: es lohnt sich, wenn Du Dich tiefer mit der Materie beschaftigst, hast Du erst einmal die Grundlagen raus, macht es immer mehr Spaß.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Ausflug auf die Burg

Meine persönliche Meinung: um ein unrealistisch und künstlerisch wirken zu lassen, reichen weder Weichzeichner, noch vorgefertigte "Kunstfilter" in Bildbearbeitungen. Da ist aufwendige und zeitraubende Arbeit gefragt. Anregungen findest Du im DSLR Forum, in diesem Thread:
Ein wenig Hilfe in diesem:
Im Allgemeinen bekommst Du im ersgenannten Thread auch Hilfe und wertvolle Tips, vor Allem vom verfasser des Tutorials aus dem 2. Link.
Und lasse Dir eines gesagt sein: es lohnt sich, wenn Du Dich tiefer mit der Materie beschaftigst, hast Du erst einmal die Grundlagen raus, macht es immer mehr Spaß.

Natürlich wirkt ein HDR oder DRI 'künstlerisch', hat aber herzlich wenig mit dem kostenlosen Colorworks Plugin zutun. Ich denke mal das war ein kleiner Test, um zu zeigen was dieses Plugin kann. Das Ergebnis ist ganz nett.
Natürlich bin ich prinzipiell gegen Filter etc, aber es gibt auch manche, die haben etwas nettes. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben