Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausgabe der Bilder in ImageReady mit falscher Farbtabelle“

reshock

r u scared?^^

Huhu... ich wollt gerade meine HP die ich in Photoshop gebastelt hab über ImageReady als HTML speichern. Das Problem ist, das er alle Farben beim Speichern auf 256 reduziert. Halt Web Optimiert. Kann ich das irgendwo umstellen das er alle Originalfarben behält?
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Ausgabe der Bilder in ImageReady mit falscher Farbtabelle

Du kannst bei der Optimierung doch einstellen in welchem Format die Bilder gespeichert werden (gif,jpeg,png8,png24).
Nur gif und png8 sind auf die 256 Farben beschränkt.
Falls Du Fotos neben Grafiken verwendest, musst Du mit Slices arbeiten. Dann kannst Du jedem Slice auch ein unterschiedliches Format für die Optimierung zuweisen. Fotos = jpeg/png24, Strichgrafiken und Flächen= gif/png8.
Dann kannst Du zum erhalt der Farben in Fotos noch die Farbpalette auswählen(perzeptiv oder relativ farbmetrisch oder so). Ich kann mich erinnern, das es auch einen Weg gab, die Farben des Fotos als Grundfarbpalette zu verwenden.
Ich kann das leider nur aus der Erinnerung heraus aufschreiben, da es ja Image Ready seit der CS2 nicht mehr gibt.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Ausgabe der Bilder in ImageReady mit falscher Farbtabelle

@derotto: Wenn ich schreibe, "seit der CS2 nicht mehr gibt" so ist das grammatikalisch richtig und beschreibt die Zeit nach der CS2. Jeder der bis 3 zählen kann weiss doch das nach 2 die 3 kommt, oder?

Ich glaube, das spalten von Haaren bringt den Fragenden nicht weiter. Demnächst schreibt dann bitte jeder unter einen schon beantworteten Beitrag noch ein "ja ist richtig drunter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben