Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausgabe“

Shadow492

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Hab einen Film mit der GoPro gemacht und geschnitten jetzt dauert der Film 28 Minuten, was stell ich ein bei der ausgabe? wenn ich den mit 1080p abspeicher sind das über 6 Gigabite! das passt ja nicht mal auf eine DVD.
Gruß Ernst
 

eine DVD kann auch kein Full HD, das kann nur Blue Ray. Am kleinsten wird es mit H.264 (bzw. H.265, was aber noch wenig Programme unterstützen). Jede Verkleinerung ist aber zu sehen. Um das auf eine DVD zu bekommen und damit wiederzugeben würdest Du MPEG2 PAL SD Breitbild einstellen und dann mit einem Authoring Programm eine DVD erstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Es gibt doch die DL - DVD, da gehen 8.5GB drauf...
Das, was wir gemeinhin als DVD bezeichnen und in einen DVD-Player einlegen, ist im Normalfall ein Datenträger mit einer genormten Dateistruktur und einer genormten Auflösung - 720 x 576 Punkte.
Eine DVD ist ein Datenträger. Darauf kann man also alles speichern, was sich speichern lässt. Das schließt einen 1080p-HD-Film natürlich mit ein. Auf einer selbst gebrannten Scheibe kann man auch andere Dateiformate ablegen. Dann hängt es vom DVD-Player ab, ob er das abspielen kann (z.B: DIVX).
 

liselotte

Bärliner Jung

DVD kann kein HD
??????
Du kannst alles auf eine DVD schreiben
Jeder halbwegs anständige TV kann MP4 wiedergeben
Der Rest ist Einstellungssache, H264 ist schon mal OK, mit 5Mbit/sec kommst du auf gute Quali mit moderaten MB
MfG
 
das passt ja nicht mal auf eine DVD
Willst Du eine Video-DVD erstellen? Wenn nicht, dann kannst Du die Video-Datei es auf jedes beliebige Medium kopieren. Du benötigst dann nur ein Gerät, das mit dem Videoformat umgehen kann. Also einen entsprechenden Fernseher. Wenn Du es als Video-DVD erstellst, dann wirst Du wohl eine Blue-Ray-Disc brennen müssen, meines Wissens können auch Double-Layer-DVDs keine so hochauflösenden Videos, und auch die gewöhnlichen DVD-Player nicht.
Im schlimmsten Fall rechnet Dein Fernseher die 1080 auf HD herunter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben