Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausgabeauflösung ändern im Illustrator“

G

Giu-Style

Guest

Hallo Jungs.

Ich habe folgendes Logo erstellt .

Nun muss ich das Logo auf eine Höhe von 68px verkleinern damit ich es in der Website integrieren kann. Mein Vorghen: Skalieren bis auf Höhe=68px und exportieren als jpg. Fazit: Die Auflösung ist relativ pixelig (unscharf).

Ausserdem wollte ich das auf 68px Höhe verkleintes Logo ausdrucken. Fazit: Qualität sehr unscharf und relativ pixelig.

Wie kann ich meine Qualität am besten beibehalten?

Gruss
Giu-Style[/url]
 

Vektorprogramme

blackout

Schaf im Wolfspelz

puh ka, ich exportier meine logos meistens als formebene oder pfad nach photoshop und machs da fertig oder zeichne sie gleich in der passenden auflösung... ne allgemeine skalierung im illu is vermutlich schwer, da müssten ja auch die konturdimensionen angepasst werden etc... und da würden sehr krumme werte rauskommen.
sollte es ne lösung geben bin ich auch mal gespannt :D
 

Gehlhouse

Newbie

Skalieren solltest du das Logo bereits in Illustrator. Halt mal ausprobieren wie groß es sein darf, dass deine Maße ungefähr stimmen. Feintuning machst du dann im Photoshop.

Ein Logo dieser Art, wirst du am sinnvollsten als *.gif abspeichern, da du damit das beste Ergebnis erreichst.

LG
Tina
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich zieh die AI's immer per drag&drop nach Photoshop.
Der fragt dich dann vor dem Öffnen (Rastern) auf welche Grösse und welche Auflösung er es rastern soll.
 

Gehlhouse

Newbie

Ja das kann ich, für Grafiken mit wenigen Farben ist GIF in Speicherplatz und Darstellung unschlagbar.

Klick mal auf die Eigenschaften bei dieser von mir erstellten Grafik. :)

Du darfst hier gerne diese Grafik in einem Format darstellen, von dem du annimmst, das es eine bessere Performance hat.

LG Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben