Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ausgebrannte Bilder“

silentdreamy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage an euch.
Gibt es eine Möglichkeit ein Bild, daß durch die Sonne an einigen Stellen, zum Beispiel im Gesicht, ausgebrannt ist, so zu bearbeiten, daß man das ausgebrannte nicht mehr so sieht?

Liebe Grüße
silentdreamy
 

NicoB

Hat es drauf

AW: ausgebrannte Bilder

Nachbelichten. Geht aber nur, wenn noch Farbinformationen vorhanden sind, sprich: Nicht bei 255/255/255.

Ansonsten kopierst du dir mit irgendeinem Werkzeug (Stempel, Reparaturpinsel o.ä) die Farbe von einem anderen Gesicht dahin, wo du sie brauchst.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: ausgebrannte Bilder

mit dem Nachbelichter Werkzeug in der palette.
oder stelle auswählen, weiche auswahlkante und dann Tonwertkorrektur oder Gradationskurve anwenden.
 

JackDumphy

Nikonian

AW: ausgebrannte Bilder

Auch wenn deine Datei vielleicht nicht direkt als RAW aus der Kamera kommt, kannst du das Bild (TIFF/JPG) als RAW zu öffnen (CS3).
Dort bekommst du dann das entsprechende Menü und kannst versuchen, mit "Recovery"* mehr Zeichnung in die Lichter zu bekommen. Dabei bleiben die Mitten und Tiefen etwas mehr verschont.
Auch unter "Bild > Einstellungen > Tiefen/Lichter"* kannst du etwas drehen, aber die Methode gefällt mir eigentlich nicht so gut wie die erste.

*sorry... ich arbeite mit der englischen Version und mir fehlen die genauen deutschen Bezeichnungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben