Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausgefallene Lichteffekte“

Jarafi

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich bin auf der suche nach ausgefallenen Lichteffekten, wie zb art nordlicht und sowas, hab abe rleide rbisher noch nichts gutes gefunden.
 

hanco

ex

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Ähem - und was willst du nun wissen? Wie man Lichter erstellt? Wie man sie entlang von Splines animiert? Wie man direkt Splines zum leuchten bringt? Wie man leuchtende texturen benutzt?
 

hanco

ex

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Flächenlicht erstellen - Typ auf Spline, Spline reinziehen - Spline leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarafi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Danke funktioniert super :), nur mit einem einzelnen Spline ohne nurb geht es ir wie nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Doch, das geht. Man sieht die Lichtquelle nicht, weil Flächenlichter kein Sichtbares Licht unterstützen - aber der Spline beleuchtet dann die Szene.
 

Jarafi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Achso, weil mein Objekt wurde beleuchtet, nur habe ich eben gedacht das der Spline selbst als leuchtende Linie dargestellt wird
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Klingt interessant - ich würds gerne mal sehen - zeig doch mal was Du bisher hast
 

hanco

ex

AW: Ausgefallene Lichteffekte

Nein, dazu brauchst du die leuchtende Linie als Geometrie und ein leuchtendes Material und du musst per GI rendern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben