Anzeige

Aushänge

Aushänge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ayachou, 07.10.2005.

  1. Ayachou

    Ayachou Guest

    Aushänge
    Hallo,
    ich bin extrem neu, was Bildbearbeitungen angeht und würde mich deshalb über jede Hilfe freuen.

    Seit kurzem bin ich für die Aushänge-Schilder-Flyer etc. meiner Fachschaft zuständig. Wir wollen demnächst z.B. einige Filmabende für die Erstsemester veranstalten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich einen einigermaßen großen (DIN A3?) Aushang gestalten soll.

    Ich dachte erst einmal an eine etwas größere Grundlage mit Überschrift ("Filmvorführung der XY"). Daran könnte man dann immer wieder neue Aushänge dranheften.
    Beim Aushang dachte ich da an Filmbilder oder Szenen aus dem Film, und daneben/in dem Bild (?) dann Datum, Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung.

    Wie macht man so etwas? Welche Anfänger-Programme eignen sich dafür? Wie kostspielig kann sowas werden (sollte ich die Sachen bei mir HP drucken und dann im Shop vergrößern lassen oder mit CD hin?)

    Danke im Voraus :)
     
    #1      
  2. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Aushänge
    Hi, Programme gibt es viele....

    Ob Du aber dafür ne gute Freeware findest weiß ich nicht, kenn ezumindest nichts..

    zu Deiner Frage bzgl. des Copyshops, geht mit der CD hin, dann hast Du keine Verluste in der Qualität.

    Bin zwar nächste Woche im Urlaub, aber wenn Du magst erstell ich Dir nen Flyer. Meld Dich einfach bei mir.
     
    #2      
  3. Deffi

    Deffi Medieninformatikerin

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Aushänge
    Ein Freeware Programm kenn ich leider auch nicht, aber habt ihr vielleicht in der Uni/FH in einem Rechnerraum Grafikprogramme drauf? Dann könntest du es da machen, das wäre für Privat ja legal.
    Am besten eignet sich für Bild und Text Indesign oder Illustrator.
    Und dann die Datei als pdf im Copy Shop ausdrucken lassen, pdf ist da am gängigsten.

    Lg Deffi
     
    #3      
  4. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Aushänge
    HIER ICH ICH ICH ^^

    also ich empfehle an dieser stelle immer wieder gerne "The Gimp". Damit können einsteiger quazi das gleiche erreichen wie in photoshop und es besteht ein preisunterschied von knapp 700? ^^. also wenn du fragen zu the gimp hast: immer her damit ! ich werde mich dann bemühen die entweder direkt oder per tutorial zu lösen :). soweit so gut: wenn es nun gar nicht klappen will, würde ich mich unter umständen auch bereit erklären dir sowat zu machen... dazu brauch ich aber halt genaue angaben und ne e-mail adresse ^^
     
    #4      
  5. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Aushänge
    HI

    Ragtime ist auch zu empfehlen
    das ist ein kostenloses Layoutprogramm.

    gruss
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×