Anzeige

Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver

Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ohle23, 24.10.2005.

  1. ohle23

    ohle23 Guest

    Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver
    Hallo,

    ich will ein horizontales Asuklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver erstellen, dass möglichst Brwoserkompatibel mit den gängisten Browsern ist.
    Das menue soll wie folgt aussehen:

    menue1 menue2 menue3 menue4 menue5
    item1 item1
    item2 item2
    item3

    Unten mal ein Screenshot!!!


    Habe mir mit Photoshop Buttons erstellt, diese sollen beim mouseover die Farbe wechseln. Bei "menue2" soll nach unten eine grafik ausfahren, auf der dann eben die "items" sind, die man anklicken kann.
    bin in html&co nicht sonderlich fit und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Die Seite wird mit Tabellen erstellt, wobei es eigentlich nur 1 Spalte und 2 Zeilen gibt. In der oberen Zeile ist das Logo und die Nav-Leiste und in der unteren Zeile soll dann der Inhalt erscheinen.
    2. Frage, wie sage ich dann dem Button im Nav-Menü, das der Inhalt in Tabellenzeile 2 erscheinen soll.

    Hoffe auch hier kann mir jemand unter die Arme greifen.

    Vielen Dank

    Beste Gruesse

    OLLIE

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver
    Hi,

    Hier wird dir erklärt wie du die Navi machst.
    Viel Text, aber dafür super erklärt.
    Hab erst gestern damit auch eine horizontale Navi gemacht
    auf der folgenden Seite wird dann erklärt wie du eine Unternavi und die horizontale machst.

    Du kannst ihm nicht direkt ein Ziel sagen, in welcher Zelle geöffnet wird, sondern du musst auf jeder Seite die Tabelle nochmal haben mit jeweils anderem Inhalt.
    Was aber einen aufgeblähten Quellcode gibt.
    Du könntest innerhalb der zelle wo der inhalt hinkommt, ein Iframe machen.
    und bei den Links kommt ein target="name" rein.

    Oder,machs am besten gleich mit CSS.
    wäre die sauberste und reguläre Lösung

    gruss
     
    #2      
  3. ohle23

    ohle23 Guest

    Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver
    hi@askalon,

    danke fuer die schnelle antwort.
    das sieht allerdings ziemlich komplex aus und ich weis nicht so recht, wie das in die praxis (wortwoertlich) umsetzen soll. aber nun gut, ich werde mich mal naeher damit auseinander setzen.

    bzgl der css-geschichte. habe ich jetzt schon mehrfach gehoert, aber wie funktioniert das denn dann genau??

    danke schonmal

    gruss

    OLLIE
     
    #3      
  4. Askalon

    Askalon Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Ausklapp Menü mit Photoshop und Dreamweaver
    HI
    wird auf der selben Seite auch erklärt.
    CSS Layout bzw Box-Modell

    dein Design wäre gar nicht mit Tabellen umzusetzen.
    Weil wenn du die Unternavi aufmachst, würde die Zelle vergrösert und dein ganzes Layout verzieht sich.

    Somit bleibt dir nichts anderes übrig als dich in CSS einzuarbeiten.

    gruss
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×