Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausklappbare Liste erstellen?“

Horatio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich forsche an diesem Problem nun schon mehrere Tage, vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte für eine Homepage eine Liste erstellen, da diese aber zu lang ist möchte ich sie aus- und einklappbar machen wie im Windows Explorer beispielsweise. Ich hatte das mit Hilfe und Javascript schon ansatzweise geschafft, mein Problem ist aber, dass ich von Javascript keine Ahnung habe und die Liste unregelmäßig ist, d.h. einige Punkte haben nur normale Unterpunkte wogegen ein Punkt Unterpunkte, die Unterpunkte nochmal Unterpunkte etc. haben.

Hat jemand hier Ahnung davon und kann mir erklären wie ich so etwas machen kann? 8O


(PS: Ich wusste nicht in welches Forum das gehört, hoffe es ist hier nicht allzu falsch)
 

Rooky

Aktives Mitglied

Bist hier scho richtig glaub ich.

Diese Dinger nennen sich "Pulldown Menues". Wenn du mal danach googlest findest du auch fertige Scripts die du nur noch anpassen musst. Jetzt son Ding zu bauen auf die schnelle wird nix. Oder in der Suche mal vom Forum suchen. Meist ham die Flasher auch so dingers rumkullern... ;)

greez
 

lomion

Aktives Mitglied

hi horatio..
ja du bist hier richtig..
du kannst das per css regeln... da hilft die vielleicht folgender link:



oder per javascript..problem ist halt das du es können musst oder wissen musst wo man unterstützende programme herbekommt.. eines der tollen menübuilder ist folgendes:


hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
lomion
 

erti

Blabubb

Ich würd mich aber trotzdem hinsetzen, und das ganze mit css probieren!
Das Problem bei javascript ist ja bekanntlich, dass man es ausschalten kann! ;)

Ich glaub die "Vorstellungen" auf cssplay sind mit allen gägnigen Browsern kompatible! Es ist zwar, das muss ich zugeben, mancham schwer zu verstehen, aber wenn man es dann hat, dann ist das ne super Lösung!

gruß
erti
 

Wolke7

little sister

@lomi
Verdammt, warum ist das immer alles in englisch? Würd auch gern was lernen, aber die meisten weiterführenden und guten Links > englisch und dann versteh ich nur Bahnhof :?
 

lomion

Aktives Mitglied

@erti.. nun ja nicht alles bei cssplay ist mit allen browsern kompatibel..
bei einigen sachen wird im ie mit javascript nachgeholfen.. aber ist halt der IE ^^

@wolke7
1. hübsches foto als ava..
2. naja englisch ist weltsprache und viele programmiertechnische texte sind halt auf grund von internationaler verständlichkeit in englisch abgefasst..
 

Wolke7

little sister

lomion schrieb:
...
@wolke7
1. hübsches foto als ava..
2. naja englisch ist weltsprache und viele programmiertechnische texte sind halt auf grund von internationaler verständlichkeit in englisch abgefasst...

ähm, danke

Ja klar die Programmierung auf englisch leuchtet mir ein, die Fachbegriffe hat man ja irgendwann routinemäßg drin.
Aber kann man nicht wenigstens die Erklärungen, Tut's etc. in deutsch machen, ist aj auch nicht nur beim Programmieren so, auch viele gute Tut's für PS sind zum Bleistift nur in englisch :x
 
A

Angi0570

Guest

Speziell für Listen und Navigationen gibt es hier ganz tolle Tutorials, Beispiele usw. (leider auch auf Englisch :D)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben