Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ausklappmenü! Wie und wo?“

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich möchte auf meiner neuen Website ein Auklappmenü unterbringen!

Ähnlich diesem auf www.adobe.de! Nur mit einer geringeren Deckkraft und gräulich! Wo kann ich dieses Downloaden? Oder wie Code ich das?

Ist es schwer dieses einzubinden? Da ich nicht sehr viele HTML und Java Kenntnisse habe!

Danke schonmal im Voraus!

PS: Hier die Website!

Vielleicht noch ein bisschen Kritik? Achso, ist meine erste Homepage :wink:
 
B

benzol

Guest

Also Java brauchst du dafür sowieso nicht, nur JavaScript, was ein entscheidender Unterschied ist.

Ein fertiges derartiges Menü gibt es z.B. hier:


Hier wäre eine englischsprachige Anleitung:


Wenn allerdings deine HTML-Kenntnisse noch recht gering sind, könnte es schon sein, daß du mit dem Einbinden noch Probleme hast.

Ein halbtransparentes, wie du es suchst, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Die Farben zu ändern, sollte auch mit noch nicht so großem HTML-Wissen kein Problem sein.
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm, sagt mir noch nicht so richtig zu :(

Ich finde aber jetzt auch kein richtiges Beispiel, das war so ziemlich durchsichtig und hatte so leichte weiße punkte! sah sehr gut aus! naja vielleicht weiß ja jemand noch was!

Achso das wegen den HTML is nich so das Prob ich kenn da einige die mir da helfen können! Nur so eine Anleitung in Deutsch wäre schon nicht schelcht :wink:
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

Ein Kollege von mir sagte das wenn ich das heruntergeladen habe (irgendeins) Ich das dann meinen Wünschen anpassen kann (mit den richtigen Grafiken) Welches sollte ich da hrunterladen und könnt ihr mir dann sagen was ich optimieren muss?

und schonmal !!--) für jeden der mir hilft!
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

Weiß wenigstens einer wie ich so ein Menü wie auf Psd-Tutorials bekomme? also da wo ich meine eigenen Buttons behalten kann?
 
M

madfritz

Guest

für den fall, daß du adobe golive benutzt, kann dir dieses beispiel hier vielleicht helfen:



ich denke, daß dieses beispiel aber auf jeden fall auch gut dazu geeignet ist, es mit einem anderen editor nachzuvollziehen.
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

benutze kein golive :(


Ich würde gern ein Menü haben wollen wo man seine eigenen Buttons einbinden kann! Wenn möglich noch auf deutsch!

So wie hier bei psd!

Kann man sowas vielleicht mit Imageready realisieren?

Es muss doch hier einige geben die das Wissen
 
E

endilein

Guest

Letztens hab ich ein Programm gefunden mit dem man sehr komfortabel menüs erstellen kann

Ich weis aber den namen grad ned habs aber auf meinem Rechner in der Arbeit installiert .

Irgendwas mit infinite oder so glaub ich

Am Montag schreib ich dir den Namen hier rein wenn ich drandenke
 

Mermei

Aktives Mitglied

also weisst du was, du nimmst eine der oberen anleitungen, und versuchst diese einzubinden..wenn du das geschafft hast, machst du je nach der spaltengrösse deines dropdownmenus, halbtransparente gif bilder, und fügst diese in die spalten der dropdownmenues ein!!!dann solltest du ein halbdurchsichtiges menu haben, wichtig ist aber, dass die bilder .gif heissen und sind...=)

hoffe hab dir ne idee gebracht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben