Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auslesen einer .flv ?!“

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

Hallo...
ich habe AE 7 Pro und versuche seit tagen da video files zu importieren, nur leider hatte mein AE immer einen Pluginfehler...
Behoben habe ich ihn durch erneutes rendern meiner .mov zu .mov :D
Nun wollte ich auch .flv zu .mov machen jedoch finde ich nirgendwo diese doofe auflösung von den .flv...
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die herausfinde ?
P.s Dazu nutze ich den Riva FLV Encoder 2.o
Danke für das Interesse
euer faC1al
 

mtl

Suppenkasper

AW: Auslesen einer .flv ?!

after effects kann kein flv importieren, ab cs3 kann AE das format exportieren.
am einfachsten geht das mit dem adobe media encoder. da kannst du im handumdrehen (nahezu) jedes format in (nahezu) jedes encodieren. allerdings weiss ich nicht ob es davon eine testversion gibt, da der media encoder erst ab der version cs3 mit dabei ist.
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auslesen einer .flv ?!

meines wissens nach kann das programm "Super" so ziemlich alles in ziemlich alles konvertieren
schau dir ma folgendes an
SUPER 2008 - Download - CHIP Online
könnte dir weiterhelfen ;)
ansonsten anschaun kannst du flv videos zb mit dem VLC media player...
 

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslesen einer .flv ?!

Mhh.. Jedoch muss ich ja irgendwie die Auflösung herausfinden, denn wenn ich .flv zu .mov konvertiere wird das recht "unschön" wenn man die Auflösung verändert?
Danke schon mal für die Hilfe die Programme sind der wahnsinn ;)
 
P

Poseidon

Guest

AW: Auslesen einer .flv ?!

Da würde ich die .flv mit SUPER erstmal in ein anderes Format (bei dem sich die Auflösung auslesen lässt) umwandeln und bei "Video Scale Size" "NoChange" setzen.
 

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslesen einer .flv ?!

Perfekt...
Hat geklappt..
Einfach beibehalten und nachher eine .txt dazu erstellt in der es dann drinstand ;)
DANKE ..
 

dancerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslesen einer .flv ?!

ist zwar schon eine weile her- aber ich hab das flv mit dem flv to videoX converter geladen, dann mit rechtsklick auf das file- und in der info steht dann die auflösung :) und dann kann man in viele andere formate umwandlen :) lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben