Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auslesen Funktioniert nicht“

Muskelbiber

Der Muskelmann

Hallo

Ich habe Folgendes Problem:

Ich wollte übergangsweise ein einfaches Gästebuch auf meiner Seite Laufen lassen.

Das läuft auch alles super:
http://www.feuerwehr-niederschelderhuette.de/test2/links/gaestebuch3.php

Jetzt wollte ich das ganze aber sehr gerne in meiner Seite einbinden!

Und wenn ich die ganze Geschichte mit:
Code:
  case "gaestebuch": include("links/gaestebuch3.php"); break;
Aufrufen wilnn schaut das ganze dann so aus:

Freiwillige Feuerwehr Niederschelderhtte

Gästebuch php code:

PHP:
<h2>..G&auml;stebuch</h2>

<?php 
$filename = '../links/misc/guestbook.txt'; 

if (!empty ($_POST['sign']) && !empty ($_POST['name'])) {
    $fh = @fopen ($filename, 'a+') or die ("Could not open file: $filename"); 
    fwrite ($fh, date ("d.m.Y H:i:s")."\n".
                 htmlentities(stripslashes($_POST['name']))."\n".
                 htmlentities(stripslashes($_POST['email']))."\n".
                 str_replace("\n","<br>",htmlentities(stripslashes($_POST['comments'])))."\n");
    fclose ($fh);
}
?>
<form method='post' action='<?=$_SERVER['PHP_SELF']?>'>
<input type='hidden' name='sign' value='1'>
<table>
<tr><td><b>Name:</b></td><td><input type='text' name='name'></td></tr>
<tr><td><b>E-Mail:</b></td><td><input type='text' name='email'></td></tr>
<tr><td colspan=2><b>Beitrag:</b><br><textarea name='comments' cols='20' rows='8'></textarea></td></tr>
<tr><td><input type='submit' value='Sign'></td></tr>
</table>
</form>

<?php
$fh = @fopen ($filename, 'r');
if ($fh) {
    $content = array_reverse (file($filename));
    for ($i=0; $i < count($content)-3; $i+=4) {
        $date     = $content[$i+3];
        $name     = $content[$i+2];
        $email    = $content[$i+1];
        $comments = $content[$i];
?>
<br>
<table width=100% cellpadding=2 cellspacing=0>
<tr><td bgcolor="navy"><font color="white"><b><?=$name?>, <?=$email?></b></font></td>
    <td bgcolor="navy" align=right><font color="white"><b><?=$date?></b></font></td></tr>
<tr><td colspan=2><?=$comments?></td></tr>
</table>
<?php
    }
    fclose ($fh);
}
?>
Kann mir jemand Sagen wieso die Text Datei nicht ausgelesen wird wenn ich das ganze in meine Seite eingebunden habe?!


mfg

Wieso wird die Datei nicht ausgelsen?
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Versuch mal in der php datei vom Gästebuch den Pfad komplett zur Textdatei anzugeben.
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Code:
  case "gaestebuch": include("[COLOR=Red]links/gaestebuch3.php[/COLOR]"); break;

PHP:
$filename = '../links/misc/guestbook.txt';

Die Pfadangabe zur Textdatei scheint nicht zu stimmen. Im unteren Teil gehst Du eine Stufe im Verzeichnis zurück, oben nicht. Lass mal "../" beim unteren weg.
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Richtig, die Pfadangabe war nicht korrekt. Wollte jetzt erstmal schauen ob es wirklich daran liegt und Syrakos hat ja nun schon die richtige Lösung gepostet :)
 

Muskelbiber

Der Muskelmann

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Die Pfadangabe zur Textdatei scheint nicht zu stimmen. Im unteren Teil gehst Du eine Stufe im Verzeichnis zurück, oben nicht. Lass mal "../" beim unteren weg.

Hey das habe ich dann auch probiert aber klappt trozdem nicht -.-

Ich habe jetzt einfach die komplette URL eingetippt und das funzt

PHP:
$filename = 'http://www.feuerwehr-niederschelderhuette.de/test2/links/misc/guestbook.txt';


Trotzdem Danke!!!
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Wenn ich mir die URL anschaue dann scheint das ganze jetzt erstmal in einem Testverzeichnis zu liegen. Das heisst, wenn Du die Page dann in ein anderes Verzeichnis verschieben solltest klappt es wieder nicht weil der Pfad auf ein falsches Verzeichnis zeigt. Du müsstest bei jedem Verschieben auch immer die URL anpassen und das kann schnell zu Fehlern führen.

In welchem Verzeichnis liegt der PHP-Code für die Page die für die Anzeige zuständig ist? Von dem musst Du immer ausgehen.
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Dann müsste der Pfad

PHP:
$filename = 'links/misc/guestbook.txt';
oder der
PHP:
$filename = './links/misc/guestbook.txt';
auf jeden Fall klappen.

Du hast ja beim fopen ein 'die', wird da kein Fehler ausgegeben?
 

Muskelbiber

Der Muskelmann

AW: Auslesen Funktioniert nicht

Nein Ein Fehler wurde nicht angezeigt!

Das komische war ja das ich die Datei an sich öffnen konnte (sprich http://www.feuer.......de/test2/links/misc/guestbook.txt) mit den Sachen die ausgelesen werden sollten!

Und war auch alles super!

Nur nicht als ich das eingebunden hatte -.-

Naja ich schau mal wenn die page online geht wie es ausschaut und melde mich dann nochmal ;D

Schöne Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben